Erster §34f-Intensiv-Lehrgang gestartet

05.09.2012 Ende August startete der erste Intensiv-Lehrgang „Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK) zur Vorbereitung auf alle drei Erlaubnisbereiche der neuen IHK-Sachkundeprüfung gem. §34f GewO.
Als unternehmensinterner Lehrgang für die Filos Multi Asset Invest GmbH (http://www.filos-invest.de) startete am 30.08.2012 der erste Intensiv-Lehrgang zum Finanzanlagenfachmann (IHK) der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. Dabei werden die Teilnehmer/-innen sogar auf alle drei zukünftige Erlaubnisbereiche, also Investmentfonds, geschlossene Fonds sowie sonstige Vermögensanlagen, vorbereitet.

Das Potsdamer Unternehmen hat sich für die Klassik-Variante im Blended-Learning-Konzept entschieden, also Intensiv-Seminartage mit Literatur- und eLearning-Unterstützung. Ziel ist die IHK-Prüfung Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK) im Januar 2013.
Filos-Invest
„Wir möchten möglichst schnell gut aufgestellt sein und starten daher gleich als Erste in die Qualifikationsoffensive. So können wir bereits ab Februar 2013 IHK-geprüft beraten. GOING PUBLIC! hat klar das ausgereifteste und professionellste Angebot am Markt“, erläutern Pascal Vater und Peter Möller von der Filos Multi Asset Invest GmbH.

„Wir hatten bereits im Sommer alle Dozenten intensiv auf das neue Lehrgangsangebot vorbereitet und alle eLearning-Inhalte online gestellt. Als dann pünktlich zum Lehrgangsstart auch noch unser Buch Finanzanlagenfachmann erschienen ist, war uns klar, dass dies ein perfekter Start werden würde. Wir bedanken uns bei Filos-Invest für das Vertrauen und sind sicher, dass alle Finanzdienstleister bei uns ein unglaublich gutes Lehrgangsangebot buchen können“, so GOING PUBLIC! Vorstand Wolfgang Kuckertz.

Nähere Informationen zu den Intensiv-Lehrgängen Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK): http://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/public/1113563
Presse

Diese Pressemeldung wurde veröffentlicht in ...

§ 34i GewO

Jetzt informieren und registrieren!

FAF

§ 34i - Sachkundeprüfung Immobiliardarlehensvermittler (IHK)

Sachkundeprüfung gem. § 34i GewO für die Vermittlung von Immobiliardarlehen. 

Finden Sie hier alle wichtigen Informationen über

  • Durchführungsformen
  • Dauer
  • Gebühren
  • Starttermine
  • Lehrgangsorte