§ 34f-Sachkundeprüfung: ab jetzt wird das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) geprüft

09.01.2014 Am 22. Januar 2014 ist der erste bundesweite Prüfungstermin, ab dem die IHK-Sachkundeprüfung gemäß des neuen Rahmenstoffplans abgenommen wird, der die weitreichenden Änderungen durch die Umsetzung der AIFM-Richtlinie in das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) umsetzt.
Alle Vermittler, die ab jetzt die IHK-Sachkundeprüfung „Finanzanlagenfachfrau/-mann“ gemäß § 34f GewO ablegen möchten, werden nach dem überarbeiteten Rahmenstoffplan des DIHK geprüft. Dieser Rahmenstoffplan berücksichtigt die weitreichenden Änderungen, die durch das Inkrafttreten des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) notwendig wurden.

„Auch wer noch letztes Jahr mit seinem Vorbereitungskurs begonnen hat, wird nun nach dem neuen Rahmenstoffplan geprüft, wenn er ab Januar 2014 in die Prüfung geht. Entscheidend ist der Prüfungszeitpunkt.“, erläutert GOING PUBLIC! Vorstand Ronald Perschke.

Bei den drei Erlaubnisbereichen ändern sich durch das Inkrafttreten des KAGB nicht nur die Namen, sondern auch deren Inhalte.

„Vermittler müssen bei der Auswahl ihres Schulungsanbieters genau darauf achten, dass dieser alle Änderungen vollständig in seine Prüfungsvorbereitung eingebaut hat“ warnt Perschke. „Unsere Teilnehmer/-innen haben bereits über 32.000 Online-Tests bezüglich dieser neuen Inhalte absolviert und sind somit aktuell vorbereitet“, so Perschke weiter.

Bei GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG finden Vermittler gleich drei unterschiedliche Möglichkeiten, sich auf die § 34f-IHK-Sachkundeprüfung Finanzanlagenfachmann vorzubereiten. Je nach Vorkenntnisstand und eigenem Lernverhalten kann der Anteil an Präsenzseminaren, virtuellen Schulungsräumen mit Live-Dozenten sowie eLearning-Modulen unterschiedlich gewichtet werden. Mehr dazu finden Interessierte hier: http://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/public/1113563_34f/

Der überarbeitete Rahmenstoffplan ist auf der Internetseite des DIHK abrufbar: http://www.dihk.de/themenfelder/gruendung-foerderung/sach-und-fachkundepruefungen/finanzanlagenvermittler 

Pressespiegel

Buchung
Jetzt anmelden

Anmeldung, Termine, Orte, Preise

Fragen? Anregungen?

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben:
GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Fon 030 / 68 29 85-0
info@going-public.edu
Finanzanlagenfachmann
Icon Video.gif

Kurzfilm

Lernen Sie die Intensiv-Lehrgänge zur Vorbereitung auf §34f-IHK-Sachkundeprüfung in diesem kurzen Video kennen:
Kurzpräsentation

Spezial: Online-Präsentation

Präsentation des Dienstleistungsangebotes für Unternehmenskunden.