Der Vorstand

Seit 1990 ein Team.

Dr. Wolfgang Kuckertz

Dr. Wolfgang Kuckertz

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) hat er eine Fortbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. An der TU Berlin studierte er erfolgreich BWL mit den Schwerpunkten „Bankbetriebslehre“ sowie „Personalwesen und Führungslehre“. Seine Promotion schrieb Herr Dr. Kuckertz zu dem Thema „Erhöhung des Kundenwertes durch ganzheitliche Finanzberatung“.

Seit 1990 ist er als Trainer, Coach und Dozent zu Themen der Kapitalanlage und Kommunikation/Verkauf aktiv.

Seine weiteren Tätigkeiten: Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH, Aufsichtsrat der GPC Tax Unternehmerberatung AG Steuerberatungsgesellschaft, Lehrbeauftragter der FH Kaiserslautern zu dem Fach Personalmanagement, Mitwirkung in diversen IHK-Prüfungskommissionen und DIHK-Arbeitskreisen. Mitherausgeber und Autor verschiedener Fachbücher und Praxisleitfäden.
Ronald Perschke

Ronald Perschke

Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), Bankkaufmann.

Seit 1988 in der Finanzbranche. Zunächst in einer großen deutschen Geschäftsbank, dann als company secretary einer in London ansässigen Unternehmensberatung sowie Vermögensberatung.

1990 Gründung der heutigen GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. 

Seine weiteren Tätigkeiten: Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH, Aufsichtsrat der GPC Tax Unternehmerberatung AG Steuerberatungsgesellschaft. Ehrenamtliche Mitwirkung  in verschiedenen Prüfungs- und Expertengremien der IHKn/ des DIHK : Sachkundeprüfungen Finanzanlagen- und Versicherungsfachmann, Bankkaufmann, Fachberater für Finanzdienstleistungen, Fachwirt für Finanzberatung – teilweise als Vorsitzender.

Mitherausgeber und Autor verschiedener Fachbücher und Praxisleitfäden. Trainer und Dozent in den Bereichen Finanz- und Branchenrecht/Kapitalanlage/ Führung/ Beratung/ Kommunikation. 
Frank Rottenbacher

Frank Rottenbacher

Frank Rottenbacher (Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung IHK) ist verantwortlich für die Bereiche Personal, Marketing und eLearning.

Seit 2004 ist er im Bundesvorstand des AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung für die politische Arbeit und Qualifikationsfragen zuständig. In diesem Zusammenhang wurde er für Expertenanhörungen als Sachverständiger in den Wirtschafts- und den Finanzausschuss des Dt. Bundestags zur Regulierung des Versicherungsvertriebs (§34d), Vermögensanlagevertriebs (§34f) und Honorarberatung (§34h) geladen. Seit Jahren ist er in IHK-Prüfungsausschüssen sowie in zahlreichen Gremien des DIHK aktiv.

Frank Rottenbacher ist Aufsichtsratsvorsitzender der GPC Tax Unternehmerberatung AG Steuerberatungsgesellschaft und seit 2010 Mitglied im Fachbeirat der BaFin.

Als Dozent und Trainer ist er seit der Unternehmensgründung im Jahre 1990 tätig. Mitherausgeber und Autor verschiedener Fachbücher und Praxisleitfäden.