§ 34i Blog für Immobiliardarlehensvermittler

Paragraph

Wie ist der aktuelle Zeitplan bei der Gesetzesverabschiedung Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WoKri)?

Obwohl das Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie lt. Informationen des AfW - Bundesverband Finanzdienstleistungen im "beschleunigten Verfahren" war/ist, konnte der Bundestag eine Verabschiedung in diesem Jahr nicht erreichen. Dies liegt wohl an Diskussionen rund um Widerrufsjoker

Es stehen noch die zweite und dritte Lesung im Bundestag sowie die Verabschiedung des Gesetzes im Bundesrat aus. Da dieser aber erst am 29.01.2016 zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr zusammenkommen wird, ist eine Verabschiedung des Gesetzes zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und damit auch des § 34i GewO frühestens erst zu Ende Januar 2016 möglich.

Anschließend kann dann auch erst die Verordnung zur Einführung einer Verordnung über Immobiliardarle-hensvermittlung (ImmVermV) beschlossen werden. 

Es wird also leider sehr knapp, da die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und die Einführung des § 34i GewO zum 21.03.2016 stattfinden muss. 
Ich werde dabei sein!
Jetzt registrieren

Informieren Sie mich ab jetzt über alles rund um die § 34i Lehrgänge.

34i Lehrgänge

Alle Informationen zu den § 34i Intensiv-Lehrgängen