Referenzen
ADAPt Trainingsgruppe

Teilnehmerstimmen zu GOING PUBLIC!

Wir freuen uns, dass wir - unaufgefordert - viel positives Feedback in Bezug auf unsere Lehr- und Studiengänge erhalten. Hier eine Auswahl:
Unternehmensreferenzen
Volksfuersorge2.jpg

Volksfürsorge

"Nach aufwendigen Recherchen haben wir uns 2007 für GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG entschieden. Seitdem arbeiten wir intensiv bei Kommunikations- und Verkaufstrainings, Fachseminaren bis hin zu der Erstellung und Pflege mehrerer „Web Based Trainings“ (WBT) mit GOING PUBLIC! zusammen. Die Seminare und Trainings fanden größtenteils als blended-learning-Maßnahmen unter Nutzung der genannten WBTs statt.

Die Zusammenarbeit war stets von hoher Professionalität, Innovationsfreude und Fairness geprägt. Die Gespräche und Konzeptionen erfolgten bei GOING PUBLIC! stets auf höchstem Niveau. Die umsetzbaren Ergebnisse unterstützen uns erfolgreich bei unserem Ziel, eine für die Branche führende und vorbildhafte Personalentwicklung zu realisieren. Wir danken für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."
Was sagen ehemalige Teilnehmer/-innen?
Herzlichen Glückwunsch

Eberhard Hofmeister, Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

15.05.2017 Sehr geehrte Frau Laratta,

als ich den Lernbereich vor 4 Wochen das erste mal geöffnet hatte, wusste ich mit den meisten Fragen gar nichts anzufangen. Ich kam mir vor wie ein Anfänger.

Aber die Schulung ist so gut aufbereitet, dass ich heute, obwohl ich aus zeitlichen Gründen „nur“ auf 307 Teilnahmen gekommen bin, die Prüfung ohne große Mühe bestanden habe.

Daher – vielen Dank für die Super-Unterstützung!

Eberhard Hofmeister  
Herzlichen Glückwunsch

Helmut Gampp, Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

Sehr geehrte Frau Urbansky,

ich kann Ihnen mitteilen, dass ich die Prüfung bei der IHK Stuttgart am 27.04.2017  gleich im 1. Anlauf erfolgreich bestanden habe. Dank Ihres Sprinterseminars, Ihren Unterlagen und Dozenten! 

Herzliche Grüße an alle – und nochmals herzlichen Dank!
Es hat alles gepasst. Ihre Online-Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung, sonstiges Schulungsmaterial, usw. perfekt.

Ich kann Sie in jedem Fall weiter empfehlen.

Geben Sie meine Mail einfach an die betreffenden Personen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Gampp
Herzlichen Glückwunsch

Michael Vogelsanger, Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

.
Ein Dank an alle bei Going Public


Die schriftliche und mündliche Prüfung war nicht einfach, aber Dank Going Public war ich gut vorbereitet. Das ständige üben mit den Fragen in allen Themenbereichen verschafft einem eine gewisse Sicherheit.
Besonders gut fand ich auch nochmal die Tipps und die tolle Präsentation bei den Abschlusstrainings zur schriftlichen und mündlichen Prüfung. So war man nicht nur gut eingestellt, sondern auch sehr gut motiviert, Ganz nach dem Motto: Wir schaffen das. :-D:-D:-D


Michael Vogelsanger, Heltersberg
Herzlichen Glückwunsch

Thomas Michenfelder, Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

.
Guten Tag Frau Urbansky, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich die gestrige schriftliche Prüfung ... bestanden habe. Für die gute Vorbereitung vielen Dank, insbesondere an den Leiter des Abschlusstrainings Bernd N..

Ich werde Ihre Akademie gerne weiterempfehlen.
Viele Grüße aus Goldbach
Thomas Michenfelder
Herzlichen Glückwunsch

Torsten Kugelberg, jetzt Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)

.
Die Weiterbildung bei Going Public hat mir nicht nur ein erneutes bestehen einer Prüfung ermöglicht,
sondern darüber hinaus, praxistaugliches Wissen vermittelt.

Die Möglichkeit der Wahl der verschiedenen
Lehrgangsformen sind ideal für die unterschiedlichen Bedürfnisse. Gerne werden wir Mitarbeiter anmelden.


Torsten Kugelberg, FinanzZentrum Bodensee
Herzlichen Glückwunsch

Bernd Vorderwisch, § 34i Teilnehmer

Sehr geehrte Damen und Herren,
... dass ich die Prüfung bestanden habe, liegt sicherlich auch daran, dass ich gelernt habe.

Aber vielmehr ist der Erfolg darauf zurück zu führen, dass ich über "GOING Public" zum Erfolg geführt wurde. Dieses wiederum verdanke ich Ihren ausgezeichneten Fachdozenten, bei denen es Spass gemacht hat zuzuhören, und mitzuarbeiten. Man hat gemerkt, dass es sich hierbei wirklich um Fachdozenten handelt, die sich auf ihrem Gebiet vollends auskennen, und jede Frage beantwortet haben.

Konnte mal die ein oder andere Frage nicht direkt beantwortet werden, so hat sich der jeweilige Dozent in der Pause bemüht, um dem Teilnehmer anschließend seine gestellte Frage korrekt zu beantworten. Ebenso wurde vehement darauf hingewiesen, dass die IHK Prüfung nicht zu unterschätzen sei. Dieses Ziel könne man nur durch Lernen, Lernen und noch mal Lernen erreichen.

Diesbezüglich gilt mein besonderer Dank an die Fachdozenten, die mich zur Prüfung vorbereitet haben. Dieses sind:        


  • Herr Werner H.
  • Herr Charles H.
  • Herr Hans Joachim S.

Weiterhin bedanke ich mich bei den Mitarbeitern von "GOING PUBLIC", für die freundliche und angenehme Zusammenarbeit, und verbleibe  

mit freundlichen Grüßen
Bernd Vorderwisch
Herzlichen Glückwunsch

Danke Going Public Team

Es ist geschafft  :-)
habe meine Prüfung am 24.11. hinter mich gebracht. Vielen Dank dem GP Team für diese tolle Lernplattform, ich empfehle euch weiter !!
"
Wolfgang Peer, Buchholz
Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)
§34i Immobiliardarlehensvermittler Sachkundelehrgang Feedback

T. Lenders, §34i Sachkunde-Intensivlehrgang

"Ich gehörte zur ersten Prüfungsgruppe in Düsseldorf am 23.06.2016. Durch Going Public erfuhr ich eine sehr zielführende und hervorragende Vorbereitung auf diese Sachkundeprüfung. Insbesondere die Inhalte des Lernportals wie die Lernpfade und der Fragenkatalog waren eine sehr gute Hilfestellung.

Wenn die IHK 100% des Wissens abfragte, war ich durch GP zu 130% vorbereitet :-) Ich wünsche allen viel Erfolg, denen diese Prüfung noch bevorsteht!"

René Jansen, Bachelor of Arts

20.04.2016 „Nach Abschluss meines Bachelor Studiums und der vorangegangenen Qualifikationen zum Fachberater Finanzdienstleistungen und Fachwirt für Finanzberatung möchte ich mich ganz herzlich beim Team von Going-Public, insbesondere Frau Hansen und der Best Sabel Hochschule bedanken.

Die Dozenten verstanden es während der gesamten Studiendauer das erforderliche Wissen auf hohem Niveau mit direktem Praxisbezug zu vermitteln. So ist es mir leicht gefallen, die erlernten Inhalte in die alltägliche Arbeit zu integrieren und einen direkten Mehrwert zu erzielen. Auch wenn ein berufsbegleitendes Studium manchmal stressig ist, so hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Die Kombination aus wissenschaftlichem Arbeiten und praxisnahen Inhalten kann ich nur weiterempfehlen.“  

Richard Schaurich, zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)

14.04.2016 Durch das Studium und meine Positionierung als Ruhestandsplaner (FH) habe ich zwischenzeitlich auch zwei Kunden bzw. Erbengemeinschaften gewonnen, bei denen ich auch die Vermarktung von Immobilien und Grundstücken vornehmen konnte und habe damit meinen Return on Investment für das Studium um ein zigfaches zurückerhalten. Diese Mandate hätte ich als normaler Finanzdienstleister oder Immobilienmakler so nie erhalten.

Ich möchte Sie und GoingPublic hier gerne unterstützen, denn ich empfinde dieses Studium als ein wirklich einmaliges Positionierungsmerkmal in der Finanzdienstleistung.
Daniel Kunz.jpg

Daniel Kunz, Bachelor of Arts

30.10.2015 "Vor sechs Jahren habe ich mit meiner finanzberatungsspezifischen Ausbildung bei Going Public begonnen.
Die Unterstützung des Anbieters zum Erreichen der Qualifikation "Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)"
hatte mich so sehr überzeugt, sodass ich kurz darauf mit großem Erfolg und viel Spaß in den Unterrichtsstunden die nächste Stufe, den "Fachwirt für Finanzberatung (IHK)" absolvierte. Verlockend war es schließlich, dass mir GoingPublic die Möglichkeit bot, die bereits erworbenen Ausbildungsinhalte für die akademische Weiterbildung voll anzurechnen, sodass ich ein nur 20 Monate dauerndes Studium zum "Bachelor of Arts" anschließen konnte. Dies war nach meiner Recherche bei keinem anderen Anbieter in Deutschland in solch kurzer Zeit und noch dazu so kostengünstig möglich.

Auch in einem Fach, vor welchem ich schon früher in der Schule größten Respekt hatte, gelang es dem Dozenten mit Einfühlungsvermögen, respektvoller Behandlung und gezeigter Anerkennung für jeden einzelnen Fortschritt der mir gelang, mich so weit zu bringen, dass ich ein für mich sehr positives Klausurergebnis erlangte.

Ich sage der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und der mit ihr kooperierenden BEST SABEL Hochschule Berlin ein ganz herzliches "Dankeschön" für diese grandiose Unterstützung!

Ihr Daniel Kunz"

Jürgen Umlauf, Finanzanlagenfachmann (IHK)

30.10.2015 Sehr geehrte Frau Vaßen,

erstens bedanke ich mich für Ihre persönliche Kooperation mit mir.
Vielen Dank, dass Sie so individuell und flexibel auf meine Bitten eingegangen sind.

Zweitens kann ich genauso wie bei dem §34 f, Abs.1, und im Grunde genommen noch mehr, Ihr System der Wissensvermittlung für den §34 f, Abs. 2+3 absolut und eingeschränkt loben und auch weiterempfehlen.

Aus zeitlichen Gründen hatte ich mich diesmal ausschließlich für das E-Learning entschieden
und auch das hat hervorragend funktioniert.

Lernen musste ich natürlich selber ;-) und die ca. 1000 Fragen, die Sie für die Grundlagen, das geschlossene Investment und die Vermögensanlagen zusammengestellt haben verlangen schon einen gewissen Respekt ab, aber dadurch war es mir auch möglich die Prüfung im ersten Anlauf mit insgesamt fast 80% richtigen Antworten zu bestehen.

Ohne Ihr Angebot der Vorbereitung wäre das so nicht möglich gewesen.

Egal um welche Art der Weiterbildung es in Zukunft gehen sollte: Wenn das von Going Public angeboten werden sollte, haben Sie jetzt schon meine Anmeldung.

Vielen Dank noch einmal an Sie persönlich und alle anderen Verantwortlichen.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Umlauf 
Versicherungen und Finanzen
Mark Mühlhaus.jpg

Mark Mühlhaus, Finanzanlagenfachmann (IHK)

30.10.2015 Hallo Frau Hansen,

gerne teile ich Ihnen mit, dass ich die Prüfung am 21.10.2015 in Dortmund bestanden habe.

Mich freut besonders, dass sich die Ergebnisse aus dem Lernportal (Lernpfade, Übungen und Prüfungssimulation) auch so in der Prüfung wiedergespiegelt haben.
Von daher bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden und kann diese Vorgehensweise des Lernens nur weiterempfehlen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von "GOING PUBLIC" und verbleibe mit den besten Wünschen aus Olpe!

Mit freundlichen Grüßen
Mark Mühlhaus
Generalagentur der ERGO Beratung und Vertrieb AG

René Nottrodt, Versicherungsfachmann (IHK)

09.09.2015 Sehr geehrte Frau Laratta,

Zuerst möchte ich mich für die perfekte Ausbildung in Ihrem Hause bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Dozenten und die Ausbildung waren erstklassig.
Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Weiterhin teile ich Ihnen mit, dass ich die Prüfung am 03./04. September bestanden habe, was natürlich auf die detaillierte Ausbildung zurückzuführen ist.

Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen und hoffe die nächste Ausbildung auch bei Ihnen durchführen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

René Nottrodt
Pecukon e.K.

Dirk Horn, Leiter Telis Finanz AG Seminar- und Ausbildungsmanagement

14.07.2015 Hallo Herr Peiker,

ja die Quote mit 90 % ist sehr gut. Das bestätigt, dass die Entscheidung mit Going Public zusammenzuarbeiten, die richtige war.  Mein Kompliment geht auch an die Referenten, die professionell auftreten. Wir bekommen durchgehend positives Feedback von den Teilnehmern ...

Udo Schaaf, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

22.04.2015 Hallo wertes Team von GP, ich habe gestern meinen Abschluss zum Fachwirt für Finanzberatung erfolgreich absolviert. Ich möchte mich für die Betreuung der letzten Monate recht herzlich bedanken, den Trainern ein großes Dankeschön für die aufgebrachte Geduld und das Verständnis im Rahmen der Seminare.

Stellvertretend sein an dieser Stelle die Herren Budzisch, Rauschmayr und Handke genannt. Also nochmal vielen Dank !

MfG Udo Schaaf
Thorsten Volmer.JPG

Thorsten Volmer, Finanzanlagenfachmann (IHK)

08.12.2014 Hallo liebe Seminarteilnehmer/innen von Going Public, liebe Referenten,

nun ist ja inzwischen unsere IHK-Prüfung vorbei und ich hoffe natürlich sehr, dass Ihr auch alle Eure Prüfungen bestanden habt. Ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken,  denn alle Eure Fragen und Anregungen haben mit dazu beigetragen, dass - auf jeden Fall ich – sehr viel von dem Stoff sehr viel leichter verstehen und begreifen konnte, als wenn ich ihn allein gelernt hätte. Und ich möchte mich auch für die gute Lernatmosphäre bedanken, die, wie ich finde, die meiste Zeit über sehr gut gewesen ist. Und dazu haben natürlich alle Beteiligten beigetragen, letztendlich also auch Du.

Den Dozenten möchte noch einmal für die vielen guten Tipps, Anregungen und Informationen und besonders für die sehr erfolgreiche Beratungspraxis danken. Das hat mir sehr viel Sicherheit und noch einmal neue, zusätzliche Fachkenntnis gebracht, und ich freue mich schon über die nächsten, nun anliegenden Schritte.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es „für die  Zeit danach“ noch einige weitergehende Kontakte geben würde. Ich wünsche Dir - Euch allen - ein sehr gutes Jahresendgeschäft, eine schöne Weihnachtszeit und einen sehr guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Thorsten Volmer

Christoff Spahl, Finanzanlagenfachmann (IHK)

10.12.2014 Hallo Dr. Kuckertz,

ich wollte mich auf diesem Wege für die klasse Vorbereitung auf die §34f Prüfung bedanken. Die im Extranet von Going Public zur Verfügung gestellten Unterlagen – insbesondere auch die für die mündliche Prüfung – waren eine ausgezeichnete Hilfe. Mit vertretbarem Aufwand habe ich die schriftliche Prüfung mit 85 % in 50 % der Zeit bestanden. Mir ist es allerdings ein Rätsel, wie so mancher Teilnehmer sich durch die Fragen „kämpfte“ – diese dürften sich nicht über GP vorbereitet haben. [...]

Viele Grüße aus Hamburg

Mit vielen Grüssen
Christoff Spahl
Vorstand
Christian H. Hempe.jpg

Christian H. Hempe, Finanzanlagenfachmann (IHK)

04.12.2014 Sehr geehrte Frau Wendel,

nach unserem Kurs am 18. Und 19. November bei Ihnen im Hause konnte ich nun gestern die Prüfung vor der IHK Dresden ablegen. Dank der sehr guten Vorbereitung durch Ihren Herrn Krause habe ich die Prüfung bestanden. Ich denke sogar sehr gut. Die Kommission war der Meinung, dass meine Prüfung am gestrigen Tag die beste war, vielleicht sogar des ganzen Jahres. Von den 100 Punkten habe ich 91 erreicht. Deshalb möchte ich mich noch einmal für Ihre und Herrn Krauses Hilfe bedanken. Bitte leiten Sie diese Mail auch an ihn weiter.
So wünsche ich Ihnen mit dem ganzen Team eine besinnliche restliche Adventszeit und dann ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Mit besten Grüßen
Christian H. Hempe

Markus Unger, Finanzanlagenfachmann (IHK)

28.11.2014 Liebes Team von Going Public,

Euer Lehrgangsmaterial und Eure Dozenten sind spitze. Ich habe ohne große Mühen meine Prüfung zum “Geprüften Finanzanlagefachmann IHK” bestanden. Der Internetbereich für die Vorbereitung (Lehrpfade und Übungen) ist vorbildlich [...]. Andere Teilnehmer berichteten das es bei Mitbewerbern schon Probleme mit den Onlinepräsentationen gibt um sich auf die Prüfung vorzubereiten, es wäre alles sehr chaotisch gewesen.

Zur mündlichen Prüfung kann ich kein Statement abgeben, da ich diese nicht ablegen muss.

Ich kann nur sagen “Chapeau”, wirklich ein erstklassiger Lehrgang den Sie anbieten! Wer hier die Prüfung nicht schafft ist selber schuld.

Herzliche Grüße aus Langenberg
Markus Unger

Michael Berke - Finanzanlagenfachmann (IHK)

28.11.2014 Ich danke der „Going Public“, für die fachlich guten Vorbereitungsmöglichkeiten, ohne diese, wäre die Prüfungsergebnisse sicherlich anders ausgefallen.
Die Unterlagen und der Onlinebereich, waren eine sehr große Hilfe!

Bis bald .....
mit besten Grüßen
Michael Berke

Helga Lüdecke - Finanzanlagenfachfrau (IHK)

19.09.2014 Liebe Frau Lex,

ich möchte mich nochmals sehr herzlich für die Unterstützung bedanken. Habe am Mittwoch auch die letzte Prüfung für Offene Investmentvermögen bestanden und kann Ihr Unternehmen für solche Seminare nur wärmstens empfehlen. Ohne Going Public wäre es sehr schwer geworden oder wäre nicht zu bewältigen gewesen.

Also nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Kollegen. Sie machen einen tollen Job.

Herzliche Grüße aus München
Helga Lüdecke

Jürgen Umlauf - Finanzanlagenfachmann (IHK)

18.09.2014 Sehr geehrte Frau Treue,

gestern war die Prüfung zum § 34f/1 und heute hat die IHK Kassel angerufen: Bestanden !!!
(mit 75 %)

Gelernt habe ich natürlich selber. Aber ohne die Vorbereitung, die ausschließlich aus den Seminaren, den Unterlagen und den Onlineangeboten von Going Public bestanden hat, wäre es, wenn überhaupt, mit einem nur annähernd gleichem Zeitaufwand niemals möglich gewesen, die Prüfung zu bestehen. 

Ein geniales Konzept hinter dem sehr viel pädagogisches/didaktisches und fachliches Wissen steckt. Super! Einen Vergleich zu anderen Akademien habe ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein anderer Anbieter besser könnte. Ich bin eher der Meinung, dass Going Public die beste und wahrscheinlich mit Abstand die beste Akademie ist, die es zur Zeit gibt.

Herzlichen Dank. Ich bin begeistert und werde Sie unbedingt weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Umlauf  

Franz Bernhard Fischer - Finanzanlagenfachmann (IHK)

19.07.2014 Hallo Frau Wendel,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die Prüfung am 16.7.2014 bestanden habe - übrigens mit 95 % bzw. 80 % "Richtigen".

Danke an GOING PUBLIC! für die gute Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Bernhard Fischer

Jeanette Schmidt - Finanzanlagenfachfrau (IHK)

08.07.2014 Sehr geehrte Frau Schulzendorf,

ich danke Ihnen und dem GOING PUBLIC!-Team vielmals für Ihr Entgegenkommen und die hervorragende Betreuung über die gesamte Zeit. Das ist keinesfalls selbstverständlich und gebührt eines besonderen Lobes.

Egal welches Problem aufgetreten ist bzw. welche zusätzliche Unterstützung nötig war, es wurde unkompliziert, kompetent und zeitnah Ihrerseits geklärt.

Ich bin echt begeistert und werde Sie gern weiterempfehlen.

Mit den besten Wünschen und herzlichsten Grüßen
Jeanette Schmidt

Helga Lüdecke - Finanzanlagenfachfrau (IHK)

18.06.2014 Liebe Frau Lex,

habe heute die Prüfung bestanden. Das ist zu 95 % der Going Public zu verdanken. Herzlichen Dank dafür, dass die Vorbereitung so umfangreich ist.

Nochmals recht herzlichen Dank, auch an Ihre Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lüdecke

Dilek Zer-Masa, Versicherungsfachmann (IHK)

25.03.2014 Sehr geehrter Herr Loder,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich die Prüfung zur Versicherungsfachfrau am 13. und 14. März bei der IHK Düsseldorf bestanden haben. [...]

Das Seminar und die Dozenten bei Going Public waren sehr gut, ich kann es nur weiterempfehlen. Ein großer Dank geht auch an Sie als Betreuer (für die schnelle Bearbeitung der Unterlagen und Ihre Freundlichkeit). In diesem Sinne...

Schöne Grüße
Dilek Zer-Masa

Jochen Kunz, Finanzanlagenfachmann (IHK)

28.11.2013 Hallo liebe Freunde bei Going Public!

Ein herzliches Dankeschön von mir für die tolle Prüfungsvorbereitung für den 34f.

Zum zweiten Mal habe ich mich mit Ihnen für eine Prüfung vorbereitet. Und wieder hat sich gezeigt, dass sich die Investition bei Ihnen immer lohnt.

Ich war gut vorbereitet und die Fragen und auch die Formulierungen bei der IHK Prüfung haben  mir nichts anhaben können.
Habe heute die Prüfung erfolgreich abgeschlossen !!!!

Danke Danke Danke :-)

Liebe Grüße Jochen Kunz
ascent AG

Edit Frater, Finanzanlagenfachfrau (IHK)

27.11.2013 Heute Morgen war ich bei der Prüfung und habe 80% richtige Antworten erreicht im Bereich Beratungsgrundlagen und 90% bei Investmentfonds.

Ich freue mich riesig! Und vielen Dank an Ihr Institut!

Ich habe ja die „my training“-Variante gewählt und bin recht froh, dass das so gut funktioniert hat!

Viele Grüße nach Berlin

Edit Frater
1. Vorsitzende TRAINERversorgung e.V.

Till Hannig, Bankfachwirt (IHK)

21.11.2013 .
Vielen Dank für die sehr gute Prüfungsvorbereitung zum Bankfachwirt (IHK)


Liebes Going Public – Team,

ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle bei Ihnen für die hervorragende Vorbereitung zur Prüfung zum Bankfachwirt (IHK) bedanken; von der IHK Berlin konnte ich gestern Abend den „Bestenpreis“ als Berliner Landesbester 2013 entgegennehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Dank auch an die jeweiligen Referenten ausrichten würden.

Viele Grüße in die Dudenstraße 

Ihr
Till Hannig

Michael Dalfino, Versicherungsfachmann (IHK)

20.11.2013 Sehr geehrte Frau Sprung,

die Zeit der Theorie ist vorbei  und die Prüfung ist bestanden! Ich hatte nur von Ende Juli bis Ende Oktober Zeit mir die erforderliche Fachkenntnis anzueignen.

Die Vorbereitung war für mich als Quereinsteiger spitze!
Dies dürfen Sie gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Dalfino
Versicherungsfachmann (IHK)

Sven Wodtke, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Hallo Going-Public,

ich habe heute meine Ergebnisse von der IHK bekommen, und möchte Ihnen mitteilen das ich alle Fächer bestanden habe.

Vielen Dank an das gesamte Team und die Topvorbereitung von den Dozenten!!!

Macht weiter so!
--
Mit freundlichem Gruß
Sven Wodtke
templinfinanz

Wieland Mathis, Vertriebsleiter ascent AG, Finanzanlagenfachmann IHK

10.07.2013 Hallo Frau Sprung,

die Sachkunde ist von der IHK geprüft worden und der §34f GewO im Register eingetragen.  Es war zwar anstrengend aber es hat sich mehr als gelohnt. Dieses enorme Wissen in der Form bekommen zu haben ist einfach klasse. Ich habe es als Chance für mich gesehen und genau deshalb habe ich mich auch so vorbereitet.

Mit dieser Einstellung lernt es sich einfach leichter, nur bis es dazu kommen konnte bedarf es sehr viel Vorarbeit in der .......Akademie in Verbindung mit Going Public.
Mit Going Public erhielten wir Lernhilfen ihn hervorragender Qualität in Form von Literatur (1 Buch), Online Präsentationen, Einzelne Übungspfade zu den Themenbereichen, Gesamt Prüfungen in den Themenbereichen und viele viele Übiungsprüfungen.
Die simulierte Abschlussprüfung war leider nur einmal zu absolvieren. 1 Woche vor der Prüfung bei der IHK haben wir in St. Leon Rot an einem Tag 5 simulierte Prüfungen in Schriftform geschrieben die anschließend von Herrn Budde analysiert,diskutiert  und ausgewertet wurden.Im Gespräch mit anderen Prüfungsteilnehmern bei der IHK Prüfung in Karlsruhe wurde mir erst klar, wie gut und in welcher Qualität wir von Going Public vorbereitet waren.

Vielen Dank für die sehr guten Lermöglichkeiten die wir von Ihnen bekommen haben, so dass selbst ein 59 jähriger diese Prüfung locker bestehen kann.

Mit dieser genialen Vorbereitung durch Going Public schrieb sich die Prüfung wie von selbst.

Gruß
Wieland Mathis
Vertriebsleiter ascent AG
Finanzanlagenfachmann
Daniel Kunz.jpg

Daniel Kunz, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

09.07.2013 Liebes Going-Public-Team!

Im Februar 2013 absolvierte ich bei der IHK Frankfurt/Main die Prüfung zum "Fachwirt für Finanzberatung (IHK)". Da ich noch nicht lange in der Branche bin hatte ich sehr großen Respekt davor. Auch war ich beruflich derart eingespannt, dass es schwierig war, übermäßige Freiräume zum Lernen zu gewinnen. Die Familie und die Hausrenovierung erforderten zusätzliche Energie. Aber dennoch: Es ist mir mit einem sehr guten Ergebnis gleich im ersten Anlauf ohne die Notwendigkeit der Teilnahme an einer mündlichen Ergänzungsprüfung gelungen. Ich habe mich die letzten 3 Monate vor der Prüfung auf das konzentriert, was mir die Dozenten der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG in den Präsenzseminaren ans Herz legten. Sehr wichtig und elementar hilfreich war darüber hinaus die Teilnahme an dem Abschlusstraining unmittelbar wenige Wochen vor dem Prüfungstermin. Die Dozenten, alle mit solider Fachexpertise und langjähriger Berufspraxis faszinierten dadurch, dass sie ausnahmslos auf jede Frage gezielt und ohne zu zögern zu antworten in der Lage waren. Ich, selbst als Trainer in einem anderen Bereich tätig, konnte da häufig nur respektvoll staunen.

Ich bin mir sicher, dass ich ohne die gezielte, professionelle Vorbereitung Ihrer Akademie nicht dieses tolle Ergebnis mit dieser Leichtigkeit erreicht hätte.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Ihr

Daniel Kunz
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Marco Eilers, Finanzanlagenfachmann IHK

28.03.2013 Sehr geehrte Frau Urbansky,

am 20. März habe ich die Prüfung bei der IHK absolviert. Teil 1 habe ich mit 90% und Teil 2 mit 80% bestanden und hatte damit das beste Ergebnis von den anwesenden Teilnehmern. Vielen Dank für die Fragen zur Prüfungsvorbereitung. Die sind absolute Spitze. Einige von denen kamen sogar wortgleich in der Prüfung vor. Somit kann ich Going Public zur Prüfungsvorbereitung absolut weiterempfehlen.

Fazit: Die Prüfungsfragen sind super. Ich bin dankbar, diese von Ihnen bestellt zu haben. Das Buch hätte ich besser schreiben können.

Mit vielen und dankbaren Grüßen
Marco Eilers

R. Bartikowski, Bankfachwirt IHK und Fachwirt für Finanzberatung IHK

12.06.2012 Hallo Frau Prang, Hallo Frau Schmoll,

da ich mich von Ihnen beiden immer sehr gut betreut gefühlt habe, möchte ich kurz vermelden, dass ich gestern, am 11.06.12 vor der IHK zu Berlin  die mündliche Prüfung im Fach Immobiliengeschäft mit einem sehr ordentlichen Ergebnis abgelegt und somit die Qualifikation zum Bankfachwirt mit Erfolg abgeschlossen habe.

Ich wünsche Ihnen beiden eine wunderschöne Sommerszeit und bedanke mich sehr herzlich für Ihre guten Taten!

Ihr
R. Bartikowski

Hannes Feder, Vertriebsbeauftragter, Versicherungsfachmann IHK

14.03.2011 Sehr geehrte Damen und Herren,

an den oben genannten Tagen konnte ich erfolgreich meine Prüfungen ablegen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle Ihr Onlinesystem loben, das mich sicher durch den schriftlichen Teil der Prüfung (Durchschnitt 70%) gebracht hat.

Zudem bedanke ich mich (chronologisch) herzlichst bei Ihren Dozenten, die allesamt kompetent und zielorientiert das nötige Fachwissen vermittelt haben.

Gerne werde ich Sie an Freunde und Kollegen weiterempfehlen.

Freundliche Grüße

Hannes Feder
Vertriebsbeauftragter
Abt, Karl-Heinz

Karl-Heinz Abt, Versicherungsmakler, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Going public hat es mir ermöglicht sehr effizient, neben der Berufsausübung als Versicherungsmakler und Anlageberater die Ausbildung zum Fachberater (2006) und zum Fachwirt für Finanzberatung (2007) zu bewältigen. Hervorzuheben sind die überwiegend sehr guten Referenten, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, praxisnahe Inhalte und eine hervorragende Prüfungsvorbereitung.

Dr. Joachim Brendel, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Liebes Going-Public-Team,
nach kürzlich bestandener Prüfung zum Fachberater Finanzdienstleistungen möchte ich mich herzlich bei dem gesamten Team und allen Dozenten für die gute Organisation und Prüfungsvorbereitung bedanken!
Die Kombination aus vielen unterschiedlichen Lernmitteln (Aufgaben im Internet, Vorbereitungsmaterial, Präsenzseminare und Internetforum bzw. Chats) fand ich extrem hilfreich, um die Motivation und nötige Disziplin für das Selbststudium aufrechtzuerhalten.
Als Branchen-Quereinsteiger fand ich besonders wertvoll, die systematische Erarbeitung von rechtlichen, steuerlichen und volkswirtschaftlichen Grundlagen. Ursprünglich hatte ich den Kurs nur belegt, zur Vorbereitung auf die als leidige Pflicht erforderliche IHK-Prüfung. Im Nachhin stelle ich jedoch fest, dass sich mein Gesamtwissen noch deutlich erweitert hat, was sich mit Sicherheit auch in der Praxis auszahlen dürfte.
Für die aus meiner Sicht sehr günstige Seminargebühr wurde wirklich viel geboten - ich werde Sie gerne in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen!

Herzliche Grüße, Joachim Brendel
Deile, Patrick

Patrick Deile, Fachberater für Finanzdiensleistungen (IHK), Versicherungskaufmann und Finanzassistent, Leiter Generalagentur der Gothaer Versicherung in Reutlingen

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Going Public für die absolut professionelle Unterstützung zum Studiengang Fachberater für Finanzdiensleistungen bedanken.

Das Know How, das vermittelt wurde, ist enorm wichtig für ein langfristiges qualifiziertes Geschäft in der Finanzberatung mit unseren Kunden. Sehr gerne trete ich im Juni 2008 den weiterführenden Studiengang zum Fachwirt für Finanzberatung bei Going Public an und freue mich auf weiteres Wissen, das von sehr guten Referenten vermittelt wird.

Bianca Heinisch, Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)

Hallo Going Public Team,
nachdem ich am 27.05.2008 meine mündliche Prüfung zur Fachberaterin für Finanzdienstleistungen bestanden habe, möchte ich mich nochmals herzlich für die gute Vorbereitung auf alle Prüfungsthemen bedanken. Die Dozenten waren stets freundlich und kompetent, auch wenn man an einem sonnigen, 30°C heißen Tag manchmal selbst keine Lust mehr hatte sich am Nachmittag noch auf den Lehrstoff zu konzentrieren, konnten die Dozenten die Gruppe meist überzeugen noch vollständig im Unterricht zu bleiben um sich steuerrechtlichen Fällen oder magischen Vierecken oder Renditeberechnungen zu widmen.
Als ich am Dienstag Nachmittag dann mein vorläufiges Zeugnis von der Prüfungskommission überreicht bekam fühlte ich mich als würde ich aus dem Raum schweben und war froh das ich, dank Ihnen, so gut vorbereitet war.
Ich hoffe wenn es für mich im Herbst weitergeht, mit den Seminaren zum Fachwirt, wird es wieder eine genauso positive Erfahrung, aber da mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Heinisch

Bernd Herzog, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Sehr geehrte Damen und Herren von der GOING PUBLIC!,
ich bedanke mich auf diesem Weg für hervorragende Ausbildung und Unterstützung bei der Fortbildung zum Fachwirt für Finanzberatung.
Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung durch Frau ... sowie die Wissensvermittlung durch die nachfolgend genannten Dozenten: ... , ... , ... , ... , ... , ... , ... , ... . Sollte ich jemanden nicht genannt haben, gilt auch diesem mein Dank.
Es war eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung und genau die richtige Vorgehensweise für die Erreichung des Fachwirtes für Finanzberatung. Vielen Dank.

Bitte leiten Sie den Dank auch an die einzelnen Dozenten weiter.
Mit freundlichem Gruß, Bernd Herzog
Hostmann, Wolf-D.

Wolf-D. Hostmann, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Die letzten zwei Jahre sind schnell vergangen und neben Arbeit, Familie und Hobbies blieb meist sehr wenig Zeit zum Lernen. Da gibt einem das Training doch noch die dringend notwendige Sicherheit, sich wenigstens in den letzten Tagen vor der Prüfung voll auf das Wichtigste in den einzelnen Themengebieten zu konzentrieren. War insgesamt wieder eine sehr große Hilfe für die Vorbereitung auf der Zielgeraden. Vielen Dank!

Nachdem ich mit dem Ablauf der Going-Public-Ausbildung sehr zufrieden war, habe ich meinem Mitarbeiter ... empfohlen, denselben Werdegang zu nehmen. Er fängt jetzt in München mit dem Fachberater an.

Caroline Lagemann, Dipl. Volkswirtin, Fachwirtin für Finanzberatung (IHK)

Hallo an das ganze Team in Berlin!
Herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und die super Betreuung während der Vorbereitungszeit. Dank Forum und rühriger Fragensteller war es auch mir als Nachtarbeiter möglich, zu jeder Zeit die wichtigsten Fragen beantwortet zu bekommen. Nun hoffe ich, daß es gelangt hat und ich alle Fragen richtig verstanden habe.

Peter Martin, Versicherungsfachmann (IHK)

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Eintritt in den Ruhestand hatte ich mich entschieden, nicht in Ruhe zu verharren, sondern eine völlig neue Ausbildung zu versuchen, nämlich die zum Versicherungsfachmann. Nach eingehender Prüfung der Ausbildungs-Institute habe ich mich für going-public (GP) entschieden, weil das Konzept von GP, nämlich Präsenz-Seminare, Simulierte Prüfungen im Internet und Möglichkeit von Fragestellungen im Forum im Internet mir sehr effizient zu sein schien, und das hat sich bewahrheitet. Da GP drüber hinaus die Seminare in stets gleicher Form an verschiedenen Standorten durchführt und den Teilnehmern die Ortswahl und Reihenfolge freistellt, konnte ich die Ausbildung im Schnellverfahren absolvieren, allerdings nicht ohne intensive Nachbereitung des Stoffes, wobei die simulierten Prüfungen sowie das Forum sehr hilfreich waren.
Nachdem ich die Sachkundeprüfung bei der IHK bestanden habe, möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihrem Team für die Unterstützung bedanken. Von den Dozenten möchte ich die Herren ... und ... besonders hervorheben und Herrn ... für die wirklich ausführlichen und verständlichen Erklärungen im Forum danken, auf die man nie länger als einen Tag warten musste!

Ich bin nun dabei, die Zulassung bei der IHK zu beantragen, danach werde ich mich nach und nach in der Praxis versuchen.
Nochmals vielen Dank
Müller, Richard

Richard Müller, Versicherungsmakler, Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach nun bestandener Fachwirt-Prüfung möchte ich mich gerne bei Ihnen für die wirklich sehr gute Prüfungsvorbereitung bedanken. Ihre Ausbildung war sehr hochwertig und hat mir auch außerhalb des Prüfungsgeschehens sehr großen Nutzen gebracht. Die ausgewählten Dozenten stufe ich ohne Ausnahme als Highlights ein, zumal fast ausschließlich auch in der Praxis versierte Dozenten zum Einsatz kamen.[...] Alles in allem aber bekommen Sie von mir eine glatte Eins mit Sternchen.

Tobias Muster, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Liebe Frau Hansen,

vielen Dank für die Prüfungsaufgaben! Wir werden das schon meistern.
Die Zusammenarbeit mit Going Public ist echt top und sehr professionell.
Top Referenten.

Mit freundlichem Gruß,

Tobias Muster

Uwe Nickel, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Herzlichen Dank nochmals an alle - bei der Ausbildung -Beteiligten. Habe die FB Prüfung erfgolgreich bestanden!!!!! Ich benötige somit den Trainingszugang nicht mehr. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und bin mir sicher, dass wir uns noch öfter sehen.

Von der Ausbildung her seid ihr das Beste, was ich kenne bzw. mir in meiner Tätigkeit als Maklerbetreuer auch so bestätigt wurde.

J. Salzmann, Finanzberaterin aus Berlin Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)

Ein Gruß und ein Feedback!
Ich bin seltenst so überzeugt von Organisationen etc.
Doch muss ich wirklich sagen, das ihr gemeinsames Now How einfach wie die Faust aufs Auge passt. Trotz der ständigen Anpassung, Ausarbeitungen usw., die auch die Going P. mitmachen musste, sind alle (soweit ich mitbekommen habe) immer bereitwillig, fördernd u. unterstützend gewesen - und ich glaube, das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt!

Ich habe durch die Studiengänge der Going Public noch vieles dazu gelernt - vor allem der Umgang unserer ausgiebigen Gesetze fällt mir seit den Kursen viel leichter und die gegebenen Bücher sind ein tolles Werkzeug. Auch einzelne Tipps habe ich mitnehmen und umsetzen können, auch durch erfahrene alte Hasen, die an diesen Kursen teilgenommen haben. Außerdem hat meine Teilnahme mir bestätigt, in dem Berufszweig richtig zu sein. Alle mir begegneten Dozenten und MA waren offen und aufgeschlossen, so dass das Lernen Spass gemacht hat!

Daher wünsche ich euch auch weiterhin viele Teilnehmer- die Euch zu schätzen wissen!
Dieter Schanzenbecher

Dieter Schanzenberger, Finanzanlagenfachmann (IHK)

Sehr geehrte Damen und Herren,

möchte Ihnen mitteilen, dass ich heute die schriftliche Prüfung für den Finanzanlagefachmann (Investmentvermögen) bestanden habe.

Möchte mich beim gesamten Going Public Team für die tolle Unterstützung bedanken. Es hat Spass gemacht mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ein besonderes Lob möchte ich Herrn Loder aussprechen, der immer für mich da war und mich unterstützte.

Auch das Seminar anfangs Dezember in Stuttgart, das Herr Volker Grabis leitete war sehr interessant für mich und ich habe durch Herrn Grabis sehr viel dazu gelernt. Auch von dieser Stelle ein Danke schön.

Dem Going Public Team ein Dank, dass sie in dieser kurzen Zeit so viele Fragen ins Netz stellen konnten, so dass wir genügen üben konnten.

Dr. Schmidt, Versorgungsspezialist Zürich Gruppe Deutschland Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am Freitag, den 21.04.2006 meine letzte Prüfung zum Fachwirt für Finanzberatung bestanden und möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung recht herzlich bedanken. Das Selbststudium in Verbindung mit den Präsenzseminaren in Leipzig hat mir bei der konkreten Vorbereitung auf die schriftlichen und auf die mündliche Prüfung sehr geholfen. Das Entscheidende ist jedoch, daß ich auch für meine konkrete Arbeit im Versicherungsaußendienst der Zürich Versicherung wertvolle Anregungen erhalten habe.

Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Arbeit viel Erfolg. Dr. Christian Schmidt
Schwaiger, Frank

Frank Schwaiger, ascent AG Versicherungsfachmann (IHK)

Lieben Dank für die Glückwünsche, doch auch euch gebührt eine herzliches vergelt's Gott, wie man bei uns im schönen Bayern sagt (auch wenn ich als „Ausländer“ in BW wohne, vom Herzen her bin ich dann doch ein Bayer! ;o)

Ohne eure Unterlagen, euer Wissen, eure tollen Schulungen und einfach die Sicherheit zu haben, diesen Weg mit jemand sehr kompetentem zu gehen, dass machte doch vieles leichter. Ihr seid ein tolles Team, habt mit euren Referenten ein noch tolleres Außendienstteam. Macht einfach weiter so! Ich kann euch einfach nur wärmstens empfehlen, egal welche Ausbildungsrichtung man(n) oder auch frau einschlagen möchte! Nächste DO/FR wird schon klappen, habe mir auch die richtigen Fragen beim Universum bestellt! ;o)

Alles liebe vom schönen Bodensee und wer hier noch niemals war, der sollte es schleunigst nachholen! Bodensee ist einfach Spitze!! Mein Bruder fährt auch regelmäßig vom Studieren in Leipzig zum Erholen an See!

Frank Schwaiger aus Langenargen

Wieland Mathis, Vertriebsleiter ascent AG, Finanzanlagenfachmann

03.07.2013 Hallo Frau Sprung,

die Sachkunde ist von der IHK geprüft worden und der §34f GewO im Register eingetragen.  Es war zwar anstrengend aber es hat sich mehr als gelohnt. Dieses enorme Wissen in der Form bekommen zu haben ist einfach klasse. Ich habe es als Chance für mich gesehen und genau deshalb habe ich mich auch so vorbereitet.

Mit Going Public erhielten wir Lernhilfen ihn hervorragender Qualität in Form von Literatur (1 Buch), Online Präsentationen, Einzelne Übungspfade zu den Themenbereichen, Gesamt Prüfungen in den Themenbereichen und viele viele Übiungsprüfungen.
Die simulierte Abschlussprüfung war leider nur einmal zu absolvieren.

1 Woche vor der Prüfung bei der IHK haben wir in St. Leon Rot an einem Tag 5 simulierte Prüfungen in Schriftform geschrieben die anschließend von Herrn Budde analysiert,diskutiert  und ausgewertet wurden..
Im Gespräch mit anderen Prüfungsteilnehmern bei der IHK Prüfung in Karlsruhe wurde mir erst klar,
wie gut und in welcher Qualität wir von Going Public vorbereitet waren.


Vielen Dank für die sehr guten Lermöglichkeiten die wir von Ihnen bekommen haben, so dass selbst ein 59 jähriger
diese Prüfung locker bestehen kann.

Mit dieser genialen Vorbereitung durch Going Public schrieb sich die Prüfung wie von selbst.

Gruß
Wieland Mathis
Vertriebsleiter ascent AG