Wir suchen Sie (w/m/d) für unser Team Content-Management

Haben Sie Spaß am Organisieren? Schlägt Ihr Herz auch dafür, andere weiterzubilden und erfolgreich zu machen? Möchten Sie eigenverantwortlich in einem Team arbeiten? Ist Ihre derzeitige Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft / Hausverwaltung nicht mehr spannend genug? Dann hätten wir etwas für Sie. 

Auf einen Blick
  • Aufgabengebiet: Sie koordinieren unsere Autorinnen und Autoren und sorgen für eine termin- und qualitätsgerechte Erstellung oder Aktualisierung von Schulungsmedien. Zusätzlich stellen Sie diese Schulungsmedien sowie unsere virtuellen Schulungsräume bereit.
  • Vergütung: ca. 32.000€ p.a. zzgl. Tantieme und Weiterbildungsbudget
  • Vollzeit (40 Stunden pro Woche), 28 Tage Urlaub - Teilzeit auch möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
  • in Berlin (2 Tage Homeoffice/Woche möglich)
  • ab sofort
  • Hier geht´s zum Bewerbungsformular

Mein Name ist Ronald Perschke. Ich bin einer der Gründer und Vorstände der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und ich suche für mein Team eine(n) Content-Manager:in (w/m/d). Sie sehen mich (2. v.r.) hier in Mitten einiger meiner Kolleginnen und Kollegen des Teams Akademie-Management.

Team-Akademiemanagement

Was bewegt uns seit über 31 Jahren?

Bei GOING PUBLIC! sorgen wir dafür, dass Immobilienmakler, Hausverwalter und Finanzdienstleister professioneller und erfolgreicher werden. So behalten sie auch im Dschungel neuer Verordnungen und in einem immer vielschichtiger werdenden Markt den Überblick. Somit verpassen sie nicht die Chancen, die sich ihnen bieten.
 
Deshalb sind die Schwerpunkte unserer bundesweiten Tätigkeit berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings, wie Verkaufstrainings, Führungsseminare und Coachings. Denn Finanzberater:innen und Vermittler:innen, die sich regelmäßig weiterbilden, haben signifikant mehr Einkommen. 
 
IT-Entwicklerteam
 
Unsere E-Learning-Lösungen entwickeln wir mit unserem IT-Team überwiegend selbst. 
 
Unsere E-Learningplattform zählt mit über 31.500 aktiven Nutzer/-innen und über 1,1 Mio. ausgelieferten Web Based Trainings (in 2020) zu einer der führenden Plattformen der Finanzindustrie und wächst stetig weiter. 
 
In den letzten Jahren haben wir sehr viele unserer Angebote so umgestellt, dass wir fast alles virtuell mit hoher Teilnehmer-Interaktivität anbieten können.
 
Insofern können wir die Herausforderungen der Corona-Pandemie sehr gut meistern. 
 
Zu unseren Kunden gehören Versicherer, Banken und Finanzvertriebe. Aber auch Immobilien-Gesellschaften und Hausverwaltungen.
 
Diesen Unternehmen helfen wir beim Vertriebsaufbau, bei der Personalentwicklung und bei der Nutzung von Fördermitteln für ihre Personalentwicklung. Und wir analysieren veraltete Betriebsabläufe und entwickeln moderne Lösungen. Auch in den Bereichen IT und Software.
 
Wir sind 25 feste Mitarbeiter/-innen und über einhundert freiberuflichen Dozent:innen und Trainer:innen. In den letzten 32 Jahren haben wir einen riesigen Pool an Kenntnissen und Fähigkeiten in allen Unternehmens-Bereichen aufgebaut.
 
Seit der Gründung in 1990 sind wir zu einhundert Prozent in Privatbesitz. So können wir Kunden und Partnern gegenüber neutral und unabhängig auftreten. 

Mehr über unsere Vision und was uns antreibt erfahren Sie hier

Ronald Perschke, Vorstand
Ronald Perschke
Aus- und Weiterbildung wird für Finanzdienstleister, Immobilienmakler:innen und Wohnungsverwalter:innen immer wichtiger. Denn nur wer seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine berufliche Perspektive bietet, wird passende Mitarbeiter finden und binden. 
 
... und da kommen Sie ins Spiel.

Was ist Ihre Aufgabe?

Als Content-Manager:in sorgen Sie im Team Akademiemanagement mit dafür, dass jeder Kunde hervorragende Weiterbildungen erhält. Sie koordinieren unsere Autorinnen und Autoren und sorgen für eine termin- und qualitätsgerechte Erstellung oder Aktualisierung von Schulungsmedien. Zusätzlich stellen Sie diese Schulungsmedien sowie unsere virtuellen Schulungsräume bereit und arbeiten somit auch intensiv auf unserer E-Learning-Plattform. Das können klassische Skripte, aber auch top moderne E-Learning-Inhalte sein. Das machen Sie natürlich eng verzahnt mit unseren anderen Team-Mitgliedern. 
 
Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay von oben holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.
 
Bei GOING Public! sind Sie als Content-Manager:in gleichzeitig auch Projektmanager:in. Manche Dinge müssen schnell geregelt werden. Ohne langes Hin und Her. Sie werden also viel und oft telefonieren und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine E-Mail schreiben.
 
Übrigens: Sie selbst halten keine Seminare und Lehrgänge. Sie müssen auch selbst keine Inhalte erstellen. Sie koordinieren und sind erster Ansprechpartner für Ihre Dozentinnen und Dozenten sowie Autorinnen und Autoren.
 
Ihre Kollegen und Kolleginnen unterstützen Sie jederzeit gerne. Ich natürlich auch. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima. Schließlich wollen wir unseren Kunden vorleben, was wir ihnen beibringen.
 
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt beim Flughafen Tempelhof. Nur eine Minute entfernt von der U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke (U6).

Wann passen Sie gut zu uns?

Als Content-Manager:in passen Sie prima zu uns, wenn Sie bereits in der Immobilienbranche - gern in der Hausverwaltung gearbeitet haben. Also einen gewissen „Stallgeruch" mitbringen. Expertenwissen ist aber nicht erforderlich. Eher schon ein gutes Gefühl für Organisation wie tolle und moderne Weiterbildung aussehen oder sich anfühlen sollte.
 
Sie bekommen neben einem festen Gehalt von ca. 32.000 Euro am Jahresende eine Tantieme. Diese richtet sich nach dem Erfolg, den wir alle gemeinsam mit GOING PUBLIC! erzielen. 
 
Als Bildungs-Dienstleister legen wir, wen wundert's, großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich selbst fortbilden. Sie bekommen dazu ein Budget von 750 Euro zur freien Verfügung für externe Seminare oder Workshops, die Sie gerne besuchen möchten. Außerdem qualifizieren wir Sie zur  Fachwirt/-in für Finanzberatung (IHK) an unserer eigenen Akademie, wenn diese Qualifikation für Sie spannend ist und sie macht sich prima in Ihrem Lebenslauf.
 
Wie Sie sehen, ist Ihr neuer Arbeitsplatz nicht nur abwechslungsreich, sondern auch zukunftssicher. Denn wir wollen langfristig mit Ihnen arbeiten. 
 

Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Wichtig ist, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, einen Blick haben für Dinge, die geklärt werden müssen und Probleme schnell und einfach lösen wollen. 

Ronald Perschke, Vorstand
Ronald Perschke
 
Sie müssen kein Experte oder keine Expertin in einem bestimmten Finanzfach sein. Sie müssen sich allerdings in der Finanz- und Immobilienwelt wohl fühlen und jemand sein, der oder die gerne Veranstaltungen plant, Dinge organisiert und mit Menschen spricht.
 
Nun liegt es an Ihnen, ob wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bringen Sie erste Erfahrungen aus der Immobilienbranche / Hausverwaltung und die Lust mit, sich im Bereich Aus- und Weiterbildung weiter zu entwickeln? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und ein familiäres Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich. 
 
Team Akademiemanagement im Videostudio
 
Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich als Frau oder Mann oder ganz anders fühlen, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden kompetent zu betreuen. Helfen Sie uns, unsere Kunden zufrieden zu machen, sodass diese uns treu bleiben und weiter empfehlen.
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Dann füllen Sie das nachfolgende Formular aus oder schreiben Sie mir. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unseren Kontakt natürlich vertraulich.
 
Ihr
Ronald Perschke
Vorstand

Bewerbungsformular