Wir suchen Sie (w/m/d) für unser Team Geschäftskundenbetreuung

Sind Sie seit einigen Jahren in der Versicherungs-, Finanzanlagenvermittlungs- oder Immobilienbranche tätig und wünschen sich eine Veränderung? Oder ist Ihr Job in der Bank zu langweilig und Sie haben Lust auf etwas Neues? Dann hätten wir etwas für Sie.  

Auf einen Blick
  • Sie haben bereits in der Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienbranche gearbeitet.
  • Aufgabengebiet: Als Geschäftskundenbetreuer:in sorgen Sie dafür, dass unsere Unternehmenskunden genau die passenden Personalentwicklungsmaßnahmen bekommen, die sie für ihre angestrebten Zielstellungen benötigen.
  • Sie erwartet: ein sehr nettes Team und eine tolle Atmosphäre, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein super tiefer Einblick in die Branche. 
  • Sie entwickeln spezielle Angebote für die Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Realisierung.
  • Sie erhalten genügend Freiraum und Unterstützung für eine fundierte Einarbeitung. 
  • Vollzeit (40 Stunden pro Woche), 28 Tage Urlaub - Teilzeit auch möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
  • in Berlin (2 Tage Homeoffice/Woche möglich)
  • Anfangsvergütung: 42.000€ p.a. zzgl. Tantieme und Weiterbildungsbudget
  • ab sofort
  • Hier geht´s zum Bewerbungsformular

Was bewegt uns seit 32 Jahren?

Mein Name ist Wolfgang Kuckertz. Ich bin einer der Gründer und Vorstände der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und ich suche für mein Team eine:n Geschäftskundenbetreuer:in. Auf dem Bild sehen Sie mich als 1.v.l. während eines Brainstormings mit Kollegen aus der IT.

Arbeiten bei GP1

Bei GOING PUBLIC! sorgen wir dafür, dass Finanzdienstleister professioneller und erfolgreicher werden. Wir helfen ihnen, sich in einem immer komplexer werdenden Markt zurechtzufinden und neue regulatorische Anforderungen zu meistern, sodass sie keine sich bietenden Chancen verpassen.
 
Unsere bundesweiten Aktivitäten konzentrieren sich auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings, einschließlich Verkaufstrainings, Führungsseminaren und Coachings. 
 
Wir sind ein Team von 30 festen Mitarbeiter:innen und über einhundert freiberuflichen Dozent:innen und Trainer:innen. In den vergangenen 32 Jahren haben wir ein umfangreiches Wissen und Können in allen Unternehmensbereichen aufgebaut.
 
Seit der Gründung in 1990 sind wir zu einhundert Prozent in Privatbesitz. So können wir Kunden und Partnern gegenüber neutral und unabhängig auftreten. 

Mehr über unsere Vision und was uns antreibt erfahren Sie hier

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Unsere E-Learning-Plattform gehört mit über 40.000 aktiven Nutzer:innen und 1 Mio. ausgelieferten Web Based Trainings (im Jahr 2022) zu den führenden Plattformen der Finanzindustrie und wächst kontinuierlich weiter. In den letzten Jahren haben wir viele unserer Angebote so angepasst, dass sie fast vollständig virtuell und interaktiv angeboten werden können. Dadurch sind wir gut gerüstet, um die Veränderungen in den Erwartungen unserer Unternehmenskunden und im Nutzerverhalten bewältigen zu können.
 
Zu unseren Kunden gehören Versicherer, Banken und Finanzvertriebe. Aber auch Immobilien-Gesellschaften und Hausverwaltungen.
 
Wir unterstützen diese Unternehmen bei Vertriebsaufbau, Personalentwicklung, Nutzung von Fördermitteln für ihre Personalentwicklung, Analyse veralteter Betriebsabläufe und Entwicklung moderner Lösungen, auch im Bereich IT und Software.
 
Aus- und Weiterbildung wird für diese Finanzdienstleister immer wichtiger. 
 
... und da kommen Sie ins Spiel.

Wann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team?

Als Geschäftskundenbetreuer:in beraten Sie unsere Unternehmenskunden rund um Fragestellungen der  Personalentwicklung, also zum Beispiel der internen Aus- und Weiterbildung oder der Modernisierung interner (Vertriebs-)abläufe. Sie punkten durch unsere langjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Nachbetreuung unternehmensinterner Qualifizierungs-/ Personalentwicklungsangebote. So sorgen Sie dafür, dass unsere Unternehmenskunden genau die Qualifikationsangebote bekommen, die diese für die Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele benötigen.
 
Sie beraten - hauptsächlich am Telefon oder in Online-Meetings. Natürlich gehören aber auch Reisen zu unseren Kunden sowie zu Branchenveranstaltungen (Messen) zu Ihren Aufgaben. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind somit mit entscheidend bei:
  • Entgegennahme von Anfragen interessierter Unternehmen
  • Erstellung (nach gründlicher Einarbeitung und oft in Zusammenarbeit mit unserem Team) individueller Unternehmenskonzepte
  • Begleitung der Umsetzungsphase
  • Auswertung von Veranstaltungen/Schulungen
  • Betreuung unserer Unternehmenskunden auch zwischen Projekten

Übrigens: Kaltakquise gibt es bei uns nicht. 

Sie greifen auf das bestehende GOING PUBLIC! Programm zurück oder entwickeln gemeinsam mit Kunden individuelle Konzepte. Sie organisieren Themen, Termine, Folgetermine und Veranstaltungsorte und vieles mehr. Selbstständiges Arbeiten ohne ständige Abstimmung mit der Geschäftsleitung ist dabei gefragt und sogar gewünscht.

Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Wichtig ist, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, einen Blick haben für Dinge, die geklärt werden müssen und Probleme schnell und einfach lösen wollen. 

Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand
Frank Rottenbacher
 
Übrigens: Sie selbst können auch zusätzlich selber als Trainer:in oder Dozent:in vor den Gruppen stehen – aber nur, wenn Sie das wirklich wollen. Sie sind somit Ansprechpartner:in für Ihre Kunden. Sie müssen auch kein Experte oder keine Expertin in einem bestimmten Finanzfach sein. Sie müssen sich allerdings in der Finanzwelt wohl fühlen und jemand sein, der oder die gerne Veranstaltungen plant, Dinge organisiert und mit Menschen spricht.
 
Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay von oben holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.
 
Als Geschäftskundenbetreuer:in bei GOING PUBLIC! sind Sie auch Projektmanager:in. Manche Dinge müssen zügig geklärt werden, ohne langes Hin und Her. Telefonieren wird häufiger vorkommen als E-Mail-Korrespondenz für kleinere Angelegenheiten.
 
Ihre Kollegen und Kolleginnen sowie ich unterstützen Sie gerne. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima, um unseren Kunden das zu vermitteln, was wir ihnen beibringen.
 

Fazit

Als Geschäftskundenbetreuer:in passen Sie prima zu uns, wenn Sie bereits in der Finanzdienstleistungs- oder Immobilienbranche tätig waren.Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Immobilienmaklerei oder Hausverwaltung mit. Einige Jahre Berufserfahrung genügen hierfür.
 
Besonderes Fachwissen in bestimmten Sparten ist nicht erforderlich. Vielmehr sollten Sie ein gutes Gespür für den Vertrieb und die Anforderungen sowie Besonderheiten der Finanzberatung haben. Und natürlich: Freude am Organisieren und an Projektarbeit.
 

 

Was springt für Sie dabei heraus?

Sie starten mit super Kolleginnen und Kolelgen in einem inhabergeführten Unternehmen, in dem viel Wert auf eine tolle Atmosphäre gelegt wird. 
 
Sie erhalten neben einem festen Anfangsgehalt von 42.000 Euro am Jahresende eine (spürbare) Tantieme. Diese richtet sich nach dem Erfolg, den wir alle gemeinsam mit GOING PUBLIC! erzielen. Einen sehr tiefen Einblick in die Branche bekommen Sie ebenfalls. 
 
Als Bildungs-Dienstleister legen wir, wen wundert's, großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich selbst fortbilden. Sie bekommen dazu ein Budget von 750 Euro zur freien Verfügung für externe Seminare oder Workshops, die Sie gerne besuchen möchten. 
 
Außerdem qualifizieren wir Sie zur  Fachwirt/-in für Finanzberatung (IHK) an unserer eigenen Akademie. Diese Qualifizierung ist für alle unsere Geschäftskundenbetreuer:innen verpflichtend und macht sich prima in Ihrem Lebenslauf. Bisher haben alle drei Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftskundenbetreuung anschließend noch den Studiengang zum Bachelor belegt. Auch das unterstützen wir sehr gern. Sie sehen, Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten liegen uns am Herzen. 
 
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt übrigens beim Flughafen Tempelhof. Nur eine Minute entfernt von der U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke (U6).

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Nehnem Sie mit uns Kontakt auf. Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich als Frau oder Mann oder ganz anders fühlen, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden kompetent zu betreuen. Unterstützen Sie uns, unsere Kunden zufrieden zu machen, sodass uns diese treu bleiben und weiter empfehlen.
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Dann füllen Sie das nachfolgende Formular aus oder schreiben Sie mir. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unseren Kontakt natürlich vertraulich.
 
Ihr
Dr. Wolfgang Kuckertz
Vorstand
 
 
Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
 
 
 

Bewerbungsformular