Wir suchen Sie (w/m/d) für unser Team Kundenberatung

Sind Sie seit 1-3 Jahren selbständiger Versicherungs-Agent:in oder Versicherungs-Makler:in und wünschen sich eine Festanstellung? Oder ist Ihr Job in der Bank zu langweilig und Sie haben Lust auf etwas Neues? Dann hätten wir etwas für Sie.  

Auf einen Blick
  • Aufgabengebiet: Als Kundenbetreuer:in sorgen Sie dafür, dass jeder Kunde genau die Aus- und Weiterbildung bekommt, die er für seine angestrebte Position oder Tätigkeit braucht.
  • Perspektivisch übernehmen Sie auch die Betreuung von Firmenkunden und entwickeln spezielle Angebote für diese. Gern arbeiten wir Sie hier intensiv ein.
  • Anfangsvergütung: 36.000€ p.a. zzgl. Tantieme und Weiterbildungsbudget
  • Vollzeit (40 Stunden pro Woche), 28 Tage Urlaub - Teilzeit auch möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
  • in Berlin (2 Tage Homeoffice/Woche möglich)
  • ab sofort
  • Hier geht´s zum Bewerbungsformular

Was bewegt uns seit 32 Jahren?

Mein Name ist Frank Rottenbacher. Ich bin einer der Gründer und Vorstände der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und ich suche für mein Team eine:n Kundenberater:in. Sie sehen mich hier als. 2. v.r. beim Brainstorming.

Arbeiten bei GP1

Bei GOING PUBLIC! sorgen wir dafür, dass Finanzdienstleister professioneller und erfolgreicher werden. So behalten diese auch im Dschungel neuer Verordnungen und in einem immer vielschichtiger werdenden Markt den Überblick. Somit verpassen sie nicht die Chancen, die sich ihnen bieten.
 
Deshalb sind die Schwerpunkte unserer bundesweiten Tätigkeit berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings, wie Verkaufstrainings, Führungsseminare und Coachings. Denn Finanzberater:innen und Vermittler:innen, die sich regelmäßig weiterbilden, haben signifikant mehr Einkommen. 
 
Wir sind 30 feste Mitarbeiter:innen und über einhundert freiberufliche Dozent:innen und Trainer:innen. In den letzten 32 Jahren haben wir einen riesigen Pool an Kenntnissen und Fähigkeiten in allen Unternehmens-Bereichen aufgebaut.
 
Seit der Gründung in 1990 sind wir zu einhundert Prozent in Privatbesitz. So können wir Kunden und Partnern gegenüber neutral und unabhängig auftreten. 

Mehr über unsere Vision und was uns antreibt erfahren Sie hier

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Unsere E-Learningplattform zählt mit über 40.000 aktiven Nutzer:innen und über 1 Mio. ausgelieferten Web Based Trainings (in 2022) zu einer der führenden Plattformen der Finanzindustrie und wächst stetig weiter. In den letzten Jahren haben wir sehr viele unserer Angebote so umgestellt, dass wir fast alles virtuell mit hoher Teilnehmer-Interaktivität anbieten können. Insofern können wir die Herausforderungen an die berufliche Weiterbildung der Zukunft sehr gut meistern. 
 
Zu unseren Kunden gehören - neben den Unternehmenskunden - unabhängige Versicherungsvermittler:innen, Finanzanlagenvermittler:innen, Immobiliardarlehensvermittler:innen, Immobilienmakler:innen und Hausverwalter:innen. 
 
Aus- und Weiterbildung wird für diese Personen immer wichtiger. 
 
... und da kommen Sie ins Spiel.

Wann passen Sie gut zu uns?

Als Kundenbetreuer/in begeistern Sie unsere Interessenten dafür, ihre Weiterbildung durch eines unserer  Qualifizierungsangebote zu realisieren. So sorgen Sie dafür, dass alle Kundinnen und Kunden genau die Aus- und Weiterbildung bekommt, die sie/er für die angestrebte Position oder Tätigkeit benötigt.
 
Sie beraten - hauptsächlich am Telefon oder in Online-Meetings - selbständige Versicherungsvermittler:innen (§ 34d GewO), Finanzanlagenvermittler:innen (§ 34f GewO), Immobiliardarlehensvermittler:innen (§ 34i GewO), aber auch Immobilienmakler:innen und Wohnimmobilienverwalter:innen (beide § 34c GewO) bei der Auswahl der richtigen Aus-  oder Weiterbildung. Das heißt, Sie telefonieren bzw. kommunizieren viel:
  • nehmen Kontaktaufnahmen von interessierten Finanzberater:innen an,
  • fragen unsere Teilnehmer:innen nach ihrer Zufriednheit während unserer Lehrgangsangebote
  • rufen aktiv Interessenten an - also Finanzberater:innen, die auf uns zugekommen sind und sich noch nicht entschieden haben - und klären offene Fragen

Kaltakquise gibt es bei uns nicht. 

Später auch Firmenkunden, die ihre Vertriebsteams und Fachabteilungen fortbilden. Oder interne Prozesse modernisieren oder ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig machen möchten.
 
Dabei greifen Sie auf das bestehende GOING PUBLIC! Programm zurück oder entwickeln perspektivisch gemeinsam mit einem Kunden ein individuelles Konzept. Sie organisieren die Themen, die Termine, Folgetermine und Orte und vieles mehr. Sie werden dabei selbständig arbeiten, ohne sich ständig mit der Geschäftsleitung abstimmen zu müssen.

Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Wichtig ist, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, einen Blick haben für Dinge, die geklärt werden müssen und Probleme schnell und einfach lösen wollen. 

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
 
Übrigens: Sie selbst können auch zusätzlich selber als Trainer:in oder Dozent:in vor den Gruppen stehen – aber nur, wenn Sie das wirklich wollen. Sie sind somit Ansprechpartner:in für Ihre Kunden. Sie müssen auch kein Experte oder keine Expertin in einem bestimmten Finanzfach sein. Sie müssen sich allerdings in der Finanzwelt wohl fühlen und jemand sein, der oder die gerne Veranstaltungen plant, Dinge organisiert und mit Menschen spricht.
 
Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay von oben holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.
 
Bei GOING Public! sind Sie als Kundenbetreuer:in auch Projektmanager:in. Manche Dinge müssen schnell geregelt werden. Ohne langes Hin und Her. Sie werden also viel und oft telefonieren und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine E-Mail schreiben.
 
Ihre Kollegen und Kolleginnen unterstützen Sie jederzeit gerne. Ich natürlich auch. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima. Schließlich wollen wir unseren Kunden vorleben, was wir ihnen beibringen.
 

Fazit

Als Kundenbetreuer/in passen Sie prima zu uns, wenn Sie bereits in der Finanzdienstleistungs- oder Immobilienbranche gearbeitet haben. Also einen gewissen „Stallgeruch“ aus dem Bereichen Bank, Versicherungen, Immobilienmaklerei oder Hausverwaltung mitbringen. Uns reichen hier ein paar Jahre Berufserfahrung. 
 
Besonderes Spartenwissen ist nicht erforderlich. Eher schon ein gutes Gefühl für den Vertrieb und dessen Anforderungen und Besonderheiten an die Finanzberatung.
 
Haben Sie zum Beispiel bislang im Außendienst gearbeitet und möchten in den Innendienst wechseln, um von dort aus im Bestand zu akquirieren und zu beraten? Dann ist diese Position als Kundenberater/in vielleicht genau richtig für Sie.

 

 

 

Was springt für Sie dabei heraus?

Sie erhalten neben einem festen Gehalt von ca. 36.000 Euro am Jahresende eine Tantieme. Diese richtet sich nach dem Erfolg, den wir alle gemeinsam mit GOING PUBLIC! erzielen. 
 
Als Bildungs-Dienstleister legen wir, wen wundert's, großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich selbst fortbilden. Sie bekommen dazu ein Budget von 750 Euro zur freien Verfügung für externe Seminare oder Workshops, die Sie gerne besuchen möchten. 
 
Außerdem qualifizieren wir Sie zur  Fachwirt/-in für Finanzberatung (IHK) an unserer eigenen Akademie. Diese Qualifizierung ist für alle unseren Kundenberater/innenverpflichtend und macht sich prima in Ihrem Lebenslauf.
 
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt übrigens beim Flughafen Tempelhof. Nur eine Minute entfernt von der U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke (U6).

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bringen Sie erste Erfahrungen aus der Versicherungs- oder Finanzbranche und die Lust mit, sich im Bereich Aus- und Weiterbildung weiter zu entwickeln? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und ein familiäres Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich. 
 
Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich als Frau oder Mann oder ganz anders fühlen, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden kompetent zu betreuen. Helfen Sie uns, unsere Kunden zufrieden zu machen, sodass diese uns treu bleiben und weiter empfehlen.
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Dann füllen Sie das nachfolgende Formular aus oder schreiben Sie mir. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unseren Kontakt natürlich vertraulich.
 
Ihr
Frank Rottenbacher
Vorstand
 
 
Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
 
 
 

Bewerbungsformular