Worum geht es?

Immer mehr Veranstaltungen finden online statt. Unsere WBThek® zur Erfüllung regelmäßiger Weiterbildungsverpflichtungen sind mit über 31.000 Accounts eine der größten E-Learning-Plattformen zur smarten Steuerung der Regulierungsanforderungen in Deutschland. Insgesamt sind dort bereits über 500 Web Based Trainings (WBTs) online und jährlich liefern wir über 1.000.000 WBTs an unsere Teilnehmer:innen aus. 

Wir erweiteren und aktualisieren alle WBTheken® regelmäßig, damit unsere Teilnehmer:innen stets ein perfektes Weiterbildungs-Erlebnis haben. (Hier finden Sie den aktuellen Changelog.)

Und da kommen Sie ins Spiel.

  • Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten (Web Based Trainings).
  • Erstellen und bereiten Sie E-Learning-Inhalte auf Basis von von Drehbüchern und Präsentations-Entwürfen in Zusammenarbeit mit unseren Fachdozentinnen/-dozenten und Fachabteilungen auf.
  • Nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und lektorieren Sie diese Unterlagen auf Verständlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Führen Sie unsere Teilnehmer:innen durch ansprechende Animationen durch die Themen.

Wann passen wir richtig gut zusammen?

  • Sie sind kreativ und können eigene Ideen entwickeln, wenn es um die Visualisierung von Faktenwissen geht
  • Sie haben gestalterisches Talent und ein Auge für modernes Design
  • Sie bringen Begeisterung für die verständliche Vermittlung von kaufmännischen und juristischen Themen mit - idealerweise der Bank-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Eigene Fachkenntnisse in diesen Bereichen sind nicht notwendig.
  • Sie begeistern sich für digitales Lernen in der Erwachsenenbildung
  • Sie haben überdurchschnittliche Erfahrung in der Nutzung von PowerPoint 2016 (oder neuer)
  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Autorentools (articulate, Adobe Captivate, Adobe Presenter etc.)
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit aus
  • Sie können sich vorstellen, uns aus Ihrem Homeoffice heraus zu unterstützen

Was können wir anbieten?

  • Arbeiten aus dem Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten - arbeiten Sie, wann es Ihnen passt.
  • Mini-Job-Regelung oder
  • Freiberuflich auf Rechnung
  • nette Kolleginnen und Kollegen
  • professionelles Arbeitsumfeld
  • gern: eine langfristige Zusammenarbeit

 

Interesse geweckt?

Dann bitte das Formular ausfüllen. Wir melden uns dann umgehend. Wir freuen uns schon!

 

 

Wer sind wir?

GOING PUBLIC! ist seit der Unternehmensgründung im Jahre 1990 bundesweit als Spezialist für Aus- und Weiterbildung, Beratungsleistungen und Personal- und Softwareentwicklung für die Bank-, Immobilien- und Versicherungsbranche sowie für unabhängige Finanzdienstleister tätig. Mehr ...