Teamleitung Rechnungswesen (w/m/d)

Die wichtigsten Fakten im Überblick
  • Aufgabengebiet: Perspektivisch übernehmen Sie die Leitung des Teams Rechnungswesen. Die ersten gut zwei Jahre dienen der Einarbeitung. 
  • Sie müssen Spaß am Rechnungswesen und an der Erstellung von Jahresabschlüssen haben - die formale Qualifikation könnte Bilanzbuchhalter:in (IHK) sein. 
  • Sie bringen Kompetenz im Bereich Steuern - insbesondere USt - mit.
  • Es motiviert sie, perspektivisch und nach Einarbeitung, ein Team von 3-4 Kolleginnen und Kollegen zu führen.
  • Arbeitszeit: Teilzeit (30 Stunden) oder Vollzeit 
  • Urlaub: 28 Tage
  • Wo: Platz der Luftbrücke, Berlin-Kreuzberg - 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
  • Start: so bald wie möglich
  • Hier geht´s zum Bewerbungsformular

Doch nun der Reihe nach ...

Teamleiterin Rechnungswesen

Kommen Sie zu uns ins Team!

Hallo, mein Name ist Dalia Ali und ich leite unser Team Rechnungswesen. Ich bin seit 15 Jahren gern bei der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den kommenden zwei bis drei Jahren das Team Rechnungswesen in Ihre Hände übergeben könnte. 

Haben Sie Spaß am Rechnungswesen und an Jahresabschlüssen? Schlägt Ihr Herz auch für die Personalarbeit im Team? Möchten Sie eigenverantwortlich mit Ihrem Team arbeiten? Ist Ihre derzeitige Tätigkeit eventuell nicht mehr spannend genug? Dann hätten wir etwas für Sie. 

Als Weiterbildungsunternehmen freuen wir uns natürlich, wenn Sie sich regelmäßig weiterbilden. Die sehr enge Zusammenarbeit mit der renommierten Steuerberatungsgesellschaft GPC Tax unterstützt Ihre Tätigkeit und sorgt gleichzeitig dafür, dass Ihr Know-how stets aktuell bleibt.

Was ist Ihre Aufgabe?

Sie sorgen im Team Rechnungswesen mit dafür, dass unsere Finanzbuchhaltung stets auf dem Laufenden ist und jeder Kunde die passenden Auskünfte erhält. Sie erstellen Jahresabschlüsse. Parallel leiten und entwickeln Sie Ihre Team-Mitglieder.
 
Dazu werden wir Sie in den kommenden 2,5 Jahren einarbeiten - insbesondere bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie in der Teamleitung. 
 
Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay von oben holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.
 
Bei GOING PUBLIC! arbeiten Sie daher eingeständig. Manche Dinge müssen schnell geregelt werden. Ohne langes Hin und Her. Sie entscheiden selbst oder stimmen Ihre Antwort vorher im Team ab. 
 
Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima. So haben wir gerade das 25-jährige Betriebsjubiläum einer Kollegin feiern können und unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer 30 Kolleginnen und Kollegen beträgt 9,5 Jahre - was uns natürlich sehr freut!
 
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt beim Flughafen Tempelhof. Nur eine Minute entfernt von der U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke (U6).

Wann passen Sie gut zu uns?

Das vielleicht Wichtigste zuerst: Sie sollten mindestens 2-5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mitbringen. Wir freuen uns auf Sie, wenn 
  • Sie zum Beispiel eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in oder eine andere Qualifikation im Bereich Rechnungswesen/Steuern plus Berufserfahrung mitbringen
  • es Ihr Ziel ist, perspektivisch ein kleines Team zu leiten
  • Sie Kompetenz im Bereich Steuern - insbesondere USt. - mitbringen
  • Sie mindestens 30 Stunden pro Woche arbeiten möchten.

Oder anders formuliert: Sie müssen einfach Spaß an Finanzbuchhaltung, Steuern und Teamleitung haben. 

Ansonsten haben wir uns natürlich Gedanken dazu gemacht, wann Sie besonders gut zu uns passen und sind auf folgende Stichpunkte gekommen:
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Selbständiges Arbeiten
  • IT-affin
  • Analytisch denkend
  • Gute Auffassungsgabe
  • Teamfähig und flexibel
  • Lösungsorientiert
  • Offen für Veränderungen und Weiterbildung
  • Gute Excelkenntnisse
Als Bildungs-Dienstleister legen wir, wen wundert's, großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich selbst fortbilden. Sie bekommen dazu ein Budget von 750 Euro zur freien Verfügung für externe Seminare oder Workshops, die Sie gerne besuchen möchten. 
 
Wie Sie sehen, ist Ihr neuer Arbeitsplatz nicht nur abwechslungsreich, sondern auch zukunftssicher. Denn wir wollen langfristig mit Ihnen arbeiten. 
 

Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. 

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Nun liegt es an Ihnen, ob wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen.

Was bewegt uns seit über 30 Jahren?

Bei GOING PUBLIC! sorgen wir dafür, dass alle, die Kund:innen in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten beraten, professioneller und erfolgreicher werden. So behalten unsere Teilnehmer:innen auch im Dschungel neuer Verordnungen und in einem immer vielschichtiger werdenden Markt den Überblick. 
 
Deshalb sind die Schwerpunkte unserer bundesweiten Tätigkeit berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings. Denn Finanzberater:innen und Vermittler:innen, die sich regelmäßig weiterbilden, haben signifikant mehr Einkommen. 
 
Unsere E-Learningplattform zählt mit über 40.000 aktiven Nutzer/-innen und über 1 Mio. ausgelieferten Web Based Trainings (in 2021) zu einer der führenden Plattformen der Finanzindustrie und wächst stetig weiter. 
 
In den letzten Jahren haben wir sehr viele unserer Angebote so umgestellt, dass wir fast alles virtuell mit hoher Teilnehmer-Interaktivität anbieten können. Insofern konnten wir die Herausforderungen der Corona-Pandemie sehr gut meistern. 
 
Zu unseren Kunden gehören Versicherer, Banken und Finanzvertriebe. Aber auch Immobiliengesellschaften und Hausverwaltungen.
 
Diesen Unternehmen helfen wir beim Vertriebsaufbau, bei der Personalentwicklung und bei der Nutzung von Fördermitteln für ihre Personalentwicklung. Und wir analysieren veraltete Betriebsabläufe und entwickeln moderne Lösungen. Auch in den Bereichen IT und Software.
 
Wir sind 30 feste Mitarbeiter:innen und über einhundert freiberuflichen Dozent:innen und Trainer:innen. In den letzten 32 Jahren haben wir einen riesigen Pool an Kenntnissen und Fähigkeiten in allen Unternehmensbereichen aufgebaut.
 
Seit der Gründung in 1990 sind wir zu einhundert Prozent in Privatbesitz und im unveränderten Gesellschafterkreis. So können wir Kunden und Partnern gegenüber neutral und unabhängig auftreten. 

Mehr über unsere Vision und was uns antreibt erfahren Sie hier

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Aus- und Weiterbildung wird für Finanzdienstleister, Immobilienmakler:innen und Wohnungsverwalter:innen immer wichtiger. Denn nur wer seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine berufliche Perspektive bietet, wird passende Mitarbeiter finden und binden. 
 
... und da kommen Sie ins Spiel.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zwei Kolleginnen aus dem Team Rechnungswesen liegen sich lachend in den Armen.
Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und ein familiäres Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich. 
 
Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich als Frau oder Mann oder ganz anders fühlen, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden kompetent zu betreuen. Helfen Sie uns, unsere Kunden zufrieden zu machen, sodass diese uns treu bleiben und weiter empfehlen.
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Dann füllen Sie das nachfolgende Formular aus oder schreiben Sie mir. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unseren Kontakt natürlich vertraulich.
 
Meine liebe Kollegin Silvia Viaplana (hier links auf dem Foto) und ich freuen uns auf Sie!
 
Ihre
Dalia Ali
Teamleiterin Rechnungswesen

Bewerbungsformular