Weiterbildung für Vertriebspartner sicherstellen

Weiterbildung der Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner unterstützen und sicherstellen

Ein Projekt der Apella AG in Zusammenarbeit mit GOING PUBLIC!

Der Kundenwunsch

Die Apella arbeitet mit mehreren 1.000 Vertriebspartnern zusammen und muss deren permanente Weiterbildung zum Teil unterstützen und zum Teil sogar sicherstellen. Dabei sind die Partner alle in der Versicherungsvermittlung aktiv und zum Teil auch:

  • Immobilienmakler,
  • Hausverwalter oder
  • Finanzanlagenvermittler bzw. unter einem Wertpapier-Haftungsdach.

Es gibt nicht nur in diesen Bereichen Pflichtschulungen, sondern zusätzlich die Pflicht zum Nachweis von Datenschutzschulungen und Schulungen zur Bekämpfung von Geldwäsche. Außerdem sind die Bildungswünsche der Vermittler sehr individuell und die Administration verlangt nach guten IT-Lösungen.
Die Wünsche der Vermittler sollen erfüllt und die Administration minimiert werden. Die Kosten sollen natürlich im vernünftigen Rahmen bleiben.

Das Konzept – WBThek® für alle

Durch über 500 verschiedene kurze Web Based Trainings erhalten die Teilnehmer genau die Schulung, die sie wünschen in einem Moment, zu dem sie Zeit haben. Die WBTs sind fachlich geprüft und didaktisch sehr gut aufbereitet. Sie stehen 24/7 zur Verfügung. Außerdem werden viele WBTs auf mehrere Pflicht-Qualifizierungen gleichzeitig angerechnet (cross-Verrechnung). Das spart Vertriebszeit!

Die Administration ist sowohl für den Teilnehmer als auch für die Apella sehr einfach und übersichtlich. Schnittstellen in das eigene System konnten realisiert werden. Durch die große Menge wurden bei den Preisen erhebliche Skaleneffekte erzielt.

Webinare und Seminare, die Apella selbst durchführt, werden übrigens als Bildungszeit im System hochgeladen. So ist das Kompetenz-Konto in dem System der zentrale Ort für alle Bildungs-AKtivitäten.

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Durchführung & Implementierung

Nach Vertragsunterschrift konnte innerhalb weniger Wochen die operative Arbeit gestartet werden. Die Beziehung zur Apella ist über viele Jahre gewachsen und die IT-Systeme wurden immer stärker integriert.

Gleichzeitig sind die Entgelte je User gefallen, weil die Anzahl der User ständig zunahm.

Zitat

"Das war von meiner Warte her damals die richtige Entscheidung, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Wir als Apella sind Vollsortimenter. Ich möchte gern eine umfassende Plattform haben, wo alle Bildungszeiten nachgehalten und auch abgespeichert werden können, um unseren Maklern eine Erleichterung zu geben. Der Markt wird danach rufen, gebt mir bitte eine Möglichkeit, wo ich alle meine Zeiten registrieren kann. Das war von meiner Warte her damals die richtige Entscheidung, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Wenn ich eine umfassende Plattform habe, wo alles registriert werden kann und dann die Mehrfach-Zeitgutschriften auch dargestellt werden können, dann ist das der richtige Weg diese Bildungszeiten in einer Plattform zu erfassen."

- Harry Kreis, Apella AG

Auswertung und Projektbericht

"Ich betreue nun die Apella seit vielen Jahren. So wurden aus Kunden Geschäftsfreunde. Die Integration gelang sehr gut und die Entscheidungswege auf beiden Seiten waren kurz und schnell. Derzeit haben wir noch einige Pläne im Backlog, wie wir die Zusammenarbeit weiter intensivieren können."

- Diana Sprung, Prokuristin und Geschäftskundenbetreuerin der GOING PUBLIC!

 

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