Wir suchen Sie (w/m/d) für unser Team Assistenz

Sind Sie seit einigen Jahren im CallCenter oder im (telefonsichen) Kundenempfang/ - support beschäftigt und wollen nun den nächsten Schritt gehen? Sie haben Lust auf etwas Neues, Sie möchten auch organisieren und Verantwortung übernehmen? Dann hätten wir etwas für Sie.  

Auf einen Blick
  • Aufgabengebiet: Als kaufmännischer Mitarbeiter:in im Assistenzteam sind Sie der erste freundliche Kontakt für unsere Kunden und kümmern sich engagiert um deren Anfragen sowie die Betreuung der Ihnen zugeordneten Kurse. Sie meistern gekonnt die Büroorganisation und die Datenpflege, während Sie eng mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten.
  • Sie erhalten genügend Freiraum und Unterstützung für eine fundierte Einarbeitung.
  • Perfekte Berufserfahrung: Sie haben bereits in einem CallCenter oder einem Büro mit hohem Telefonaufkommen gearbeitet.
  • Anfangsvergütung: 32.000€ p.a. zzgl. Weiterbildungsbudget
  • Vollzeit (40 Stunden pro Woche), 28 Tage Urlaub - Teilzeit auch möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
  • in Berlin (2 Tage Homeoffice/Woche möglich)
  • ab sofort
  • Hier geht´s zum Bewerbungsformular

Was bewegt uns seit 32 Jahren?

Mein Name ist Frank Rottenbacher. Ich bin einer der Gründer und Vorstände der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und ich suche eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen für mein Team. Auf dem Bild sehen Sie mich als 2.v.r. während eines Brainstormings mit Kollegen aus der IT.

Arbeiten bei GP1

Bei GOING PUBLIC! sorgen wir dafür, dass Finanzdienstleister professioneller und erfolgreicher werden. Wir helfen ihnen, sich in einem immer komplexer werdenden Markt zurechtzufinden und neue regulatorische Anforderungen zu meistern, sodass sie keine sich bietenden Chancen verpassen.
 
Unsere bundesweiten Aktivitäten konzentrieren sich auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings, einschließlich Verkaufstrainings, Führungsseminaren und Coachings. 
 
Wir sind ein Team von 30 festen Mitarbeiter:innen und über einhundert freiberuflichen Dozent:innen und Trainer:innen. In den vergangenen 32 Jahren haben wir ein umfangreiches Wissen und Können in allen Unternehmensbereichen aufgebaut.
 
Seit der Gründung in 1990 sind wir zu einhundert Prozent in Privatbesitz. So können wir Kunden und Partnern gegenüber neutral und unabhängig auftreten. 

Mehr über unsere Vision und was uns antreibt erfahren Sie hier

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Unsere E-Learning-Plattform gehört mit über 40.000 aktiven Nutzer:innen und 1 Mio. ausgelieferten Web Based Trainings (im Jahr 2022) zu den führenden Plattformen der Finanzindustrie und wächst kontinuierlich weiter. In den letzten Jahren haben wir viele unserer Angebote so angepasst, dass sie fast vollständig virtuell und interaktiv angeboten werden können. Dadurch sind wir gut gerüstet, um die Veränderungen in den Erwartungen unserer Unternehmenskunden und im Nutzerverhalten bewältigen zu können.
 
Zu unseren Kunden gehören Versicherer, Banken und Finanzvertriebe. Aber auch Immobilien-Gesellschaften und Hausverwaltungen.
 
Wir unterstützen diese Unternehmen bei Vertriebsaufbau, Personalentwicklung, Nutzung von Fördermitteln für ihre Personalentwicklung, Analyse veralteter Betriebsabläufe und Entwicklung moderner Lösungen, auch im Bereich IT und Software.
 
Aus- und Weiterbildung wird für diese Finanzdienstleister immer wichtiger. 
 
... und da kommen Sie ins Spiel.

Wann passen Sie hervorragend zu uns?

Wir suchen bei GOING PUBLIC! nach einer aufgeschlossenen, kommunikationsfreudigen Person, die unser tolles Team Assistenz verstärkt. Lieben Sie es, mit Menschen zu telefonieren und haben Sie ein gutes Händchen für Organisation? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
 
In dieser abwechslungsreichen Rolle dreht sich vieles ums Telefonieren. Tatsächlich nimmt das Annehmen und Bearbeiten von Anrufen bis zu 50% Ihres Arbeitstages ein. Dabei leiten Sie Anrufe an Kollegen weiter oder kümmern Sie sich selbst um die Anliegen unserer Kunden. Sie haben auch die wichtige Aufgabe, unsere Datenbank in Schuss zu halten, indem Sie Kontakte, Kurse und Verträge eingeben und aktualisieren.
 
Ihr Kommunikationstalent ist auch beim E-Mail-Verkehr mit Kunden gefragt: Sie versenden Einladungen zu Seminaren, Bestätigungen und Passwörter. Dabei behalten Sie immer den Überblick und bewahren die Ruhe, auch wenn das Telefon mal ununterbrochen klingelt.
 

Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay "von Oben" holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.

Frank Rottenbacher, Vorstand
Frank Rottenbacher
Bei uns passt es gut, wenn Sie ein Teamplayer sind. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine gute Zusammenarbeit unter den Kolleginnen und Kollegen. Ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen, sind für uns von großer Bedeutung. Zwischendurch bleibt auch immer mal Zeit für einen kurzen Plausch unter Kollegen, um den Zusammenhalt zu stärken und den Arbeitsalltag angenehmer zu gestalten. All dies hat sicher dazu geführt, dass die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer 30 Kolleginnen und Kollegen stolze 9,5 Jahre beträgt. 
 
Wir schätzen Mitarbeiter, die ihr eigenes Arbeitspensum im Blick behalten und gleichzeitig bereit sind, an Besprechungen teilzunehmen und sich mit anderen abzustimmen.
 
Wenn Sie also ein Organisationstalent mit starken kommunikativen Fähigkeiten sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei GOING PUBLIC! Zusammen gestalten wir den Arbeitsalltag freundlich, abwechslungsreich und erfolgreich.
 
Wenn Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft mitbringen und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten, sind Sie bei uns genau richtig. 
 
Als Team-Mitglied hier bei GOING PUBLIC! sind Sie stets auch Projektmanager:in. Manche Dinge müssen zügig geklärt werden, ohne langes Hin und Her. Telefonieren wird häufiger vorkommen als E-Mail-Korrespondenz für kleinere Angelegenheiten.
 
Ihre Kollegen und Kolleginnen sowie ich unterstützen Sie gerne. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima, um unseren Kunden das zu vermitteln, was wir ihnen beibringen.

Wie läuft ein ganz normaler Tag bei uns ab?

Um Ihnen einen besseren Einblick in einen typischen Arbeitstag bei uns zu geben, haben wir hier eine Liste von 15 Tätigkeiten zusammengestellt, die Ihren Arbeitsalltag schon ganz gut beschreiben. Natürlich kann es auch mal zu Abweichungen kommen, aber im Großen und Ganzen sieht ein Tag bei uns etwa so aus:

  1. Arbeitsbeginn zwischen 7:45-8:00 Uhr oder um 9:30 Uhr
  2. Check der E-Mails ("was ist seit gestern Abend passiert?") und ggf. an Mitarbeiter verteilen oder schnell selbst beantworten
  3. Anrufbeantworter abhören und die Nachrichten bearbeiten
  4. Telefonate annehmen: Kunden informieren oder kurz beraten. Bei Bedarf an Kollegen weiterleiten (dies kann bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit einnehmen)
  5. Beantwortung der persönlich erhaltenen E-Mails
  6. Kundenkommunikation per E-Mail (Einladungen, Bestätigungen, Passwörter)
  7. Datenbankpflege: Kontakte, Kurse, Verträge erfassen und aktualisieren.
  8. Zwischendurch immer wieder Telefongespräche entgegennehmen und ggf. laufende Aufgaben unterbrechen.
  9. Teilnehmenden Materialien zusenden (Bücher, Ordner, Skripte) und diese zur Post bringen.
  10. Plausch mit Kolleginnen und Kollegen
  11. Lieferungen annehmen und auspacken
  12. Teilnahme an Besprechungen und Abstimmungen mit Kollegen
  13. Eigene Aufgaben im Blick haben, überwachen und planen (z.B. Kursbetreuung)
  14. Kontrolle der Info- und Support-E-Mail-Kästen
  15. Postausgang vorbereiten (Briefe zur Post bringen)

Wir hoffen, dass wir Ihre Neugier mit dieser Liste wecken konnten. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit und Kommunikation großgeschrieben werden.

Was springt für Sie dabei heraus?

Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 28 Tagen Urlaub und einem festen Anfangsgehalt von 32.000 Euro.
 
Als Bildungs-Dienstleister legen wir, wen wundert's, großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich selbst fortbilden. Sie bekommen dazu ein Budget von 750 Euro zur freien Verfügung für externe Seminare oder Workshops, die Sie gerne besuchen möchten. 
 
Nach der Einarbeitungszeit können Sie gern maximal 2 Tage aus dem Homeoffice heraus arbeiten. 
 
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt übrigens beim Flughafen Tempelhof. Nur eine Minute entfernt von der U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke (U6).

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Nehnem Sie mit uns Kontakt auf. Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich als Frau oder Mann oder ganz anders fühlen, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden kompetent zu betreuen. 
 
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir das perfekte Team werden können. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und vielleicht schon bald als wertvolles Mitglied in unserem Team willkommen zu heißen!
 
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Dann füllen Sie das nachfolgende Formular aus oder schreiben Sie mir. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unseren Kontakt natürlich vertraulich.
 
Ihr
Frank Rottenbacher
Vorstand
 
 
Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
 
 
 

Bewerbungsformular